Sehtest wiederholen?

3 Antworten

Sofern du den Sehtest noch nicht eingereicht hast ja, mach ruhig.

Hol dir vorher vielleicht in der Apotheke Augentropfen, manchmal sieht man schlecht weil die Augen zu trocken sind.

8Winterkind8
Fragesteller

Gute Idee! Danke:)

Hallo 8Winterkind8,
probier es doch aus. du hast zwei Möglichkeiten, 1. Ohne bestandenen Sehtest kein Führerschein  2. Sehtest mit oder ohne Brille wiederholen.
Übrigens bei einer Sehschwäche von -0,25 Dioptrien fällt man beim Führerscheinsehtest nicht durch.

8Winterkind8
Fragesteller

Interessant, das kam aber als Ergebnis heraus. Und danke, ich werd es versuchen.

euphonium  22.09.2017, 22:08
@8Winterkind8

Ich bezweifle das Ergebnis nicht, aber es ist schon komisch. Wie wurde der Sehtest denn durchgeführt?

Falls man zum Autofahren eine Brille tragen muß, steht das im Führerschein direkt nicht drin. Der Vermerk wird nur bei der Führerscheinstelle gespeichert.

Mein Arzt für Betriensmedizin hat mich auch zwei Versuche machen lassen. (Man hat nicht jeden Tag seinen besten Tag). Man muß dann aber auch zwei mal bezahlen.
Hat bei mir nur leider nichts genützt.
Die Brille muß ich allerdings auch nur beim Autofahren tragen.

RainerB76  22.09.2017, 13:46

Natürlich steht die Sehhilfe im FS...

Auf der Rückseite in Feld 12 unterhalb der Tabelle.

Sehhilfe wird mit Schlüsselzahl 01 eingetragen.

Blumenacker  22.09.2017, 13:58
@RainerB76

In meinem Führerschein ist das Feld 12 Beschränkungen/Zusatzangaben tatsächlich leergeblieben.
Was mich damals zwar gewundert hat, aber es ist nun mal so.