kann man den nicht bestandenen sehtest abgeben?

2 Antworten

Leider nicht, gerade ien bestenden Sehtest ist Voraussetzung. Einzige Ausnahme , wäre wenn ein Augenarzt bestätigen würde, dass Du trotz der Einschränkung z. B. mit einem extra Spiegel Verkehrsicher Auto fahren kannst.

Wenn du den Test nicht bestanden hast, dann darf dir die Fahrerlaubnis nur erteilt werden, wenn du durch ein zusätzliches Gutachten eines Augenarztes nachweisen kannst, dass mit Brille oder Kontaktlinsen alle Anforderungen an dein Sehvermögen erfüllt sind. In deinen Führerschein wird dann eingetragen, dass du beim Fahren eine Sehhilfe tragen musst.