Führerschein Sehtest mit Brille?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt
habe heute für den Führerschein ein Sehtest gemacht mit Brille habe den auch bestanden heist es ich muss wenn ich Fahre mit Brille oder kann ich die Brille auch weglassen?

Da Du ihn mit Brille gemacht hast musst Du auch beim Fahren die Brille tragen. Das wird auch so im Führerschein vermerkt.

Um keine Brille beim Fahren tragen zu müssen hättest Du ohne Brille mit einem bestandenen Sehtest belegen müssen, das Du über genug Sehkraft verfügst.

Du musst die Brille logischerweise tragen.

Du bekommst dann eine Sehhilfe in den Führerschein eingetragen.