Führerschein sehtest durchgefallen und nun?

8 Antworten

Mit dem durchgefallen Sehtest kannst du wohl nichts mehr anfangen. Gehe mal zum Optiker und mache dort noch einen,( kostet glaube ich nur 3€ hier zumindest), fällst du wieder durch gehe zum Augenarzt und lasse dich mal durch checken :)

Entweder Brille bzw. Kontaktlinsen holen (geht direkt beim Optiker) und neuen Sehtest machen (ebenda) oder Du benötigst - falls die Fehlsichtigkeit nicht ausgeglichen werden kann - ein Gutachten vom Augenarzt.

Du musst natürlich zum Augenarzt und deine Sehschwäche korrigieren, sei es durch Brille oder Kontaktlinse und dann den Sehtest neu machen.

Mit einem nicht bestandenen Sehtest wirst Du natürlich nicht zur Prüfung zugelassen.

Also dass dieser Sehtest beim Kurs für Sofortmaßnahmen am Unfallort durchgeführt wird, ist mir neu. Auf jeden Fall wirst du aber nicht weit kommen, wenn du diesen Test nicht bestanden hast - sonst wäre dieser Test ja unnötig. Also solltest du dich dann vorher darum kümmern, dass du ihn bestehen kannst. Dann wird aber auch auf dem Führerschein vermerkt werden, dass du nur mit dieser Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) fahren darfst.

Hallo,

so wie du das beschrieben hast. Wenn du den Sehtest nicht bestehst, musst du zum Augenarzt und sagen das du den Führerschein machst. Dann bekommst du extra fürs Autofahren eine Brille.