Sehtest nicht bestanden, Antrag trotzdem abgeben?

3 Antworten

Du kannst sicher den Sehtest nachreichen, aber vorher wird sich die Behörde nicht rühren. Sie wird dich auch nicht nochmals daran erinnern, dass noch etwas fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Zum Optiker gehen, Brille anfertigen (die du ja eh brauchst), Test erneut machen und dann hast du die Bescheinigung...

Du musst natürlich alle (!) erforderlichen Unterlagen einreichen, kannst nicht einfach die Bescheinigung weglassen.

Frag die Fahrschule, die weiß das.