Brille dennoch benötigt obwohl Sehtest bestanden?

4 Antworten

ich würde mich schon eine zulegen... denn es kann sein das deine Werte sich im Laufe der nächsten Jahre bzw Monate verschlechtern....

Du brauchst sie ja nicht aufzusetzen, nur wenn du merkst das du etwas nicht mehr richtig erkennst.... dann setze sie auf.

Das würde ich dir raten.

Auch wenn sich das für dich jetzt vielleicht als Blödsinn anhört.... Nimm das im eigenen Interesse ernst

DerSchummel
Fragesteller

Unter der Bescheinigung steht, dass ich eine Brille tragen sollte, denn es dient zur Verbesserung.

kinematiker  09.06.2020, 07:54

Es kann sein, es kann auch sein dass dir morgen ein dachziegel auf den kopf fällt. Läufst du jetzt mit Stahlhelm durch die Gegend? Es könnte ja sein dass dein Kopf zertrümmert wird.

Auch wenn sich das für dich als Blödsinn anhört.....Nimm das im eigenen Interesse ernst

Ich würde mir schon eine holen, da es wenn man das nicht tut, ja noch schlimmer werden kann.
Momentan ist das ja echt nicht viel, aber ich würde es einfach empfehlen, um sicher zu gehen, dass beim Auto fahren nichts passieren kann.

Wenn du keine Brille möchtest, kannst du dir ja auch einfach Kontaktlinsen besorgen, da würde ich mich dann aber von deinem Arzt beraten lassen, denn manchmal gerät man an die falschen und das kann dann gefährlich für z.B. Augen-Hornhaut werden.

euphonium  24.07.2017, 12:31

dann aber von deinem Arzt beraten lassen,

da Augenärzte normalweise keine Ahnung von Brillen udn Contactlinsen haben, würde ich von diesem Schritt abraten udn lieber zum(r) Fachmann/frau, sprich Optiker gehen.

Ich sehe das so wie der Augenarzt. Es ist eine Empfehlung.

Wenn du den Sehtest bestanden und die Bescheinigung bekommen hast, musst du gar nichts unternehmen. Und mit 0,8 liegst du ja noch über dem geforderten Wert.

DerSchummel
Fragesteller

Ja klar, nur unter der Bescheinigung steht, dass ich eine Brille tragen sollte, denn es dient zur Verbesserung. Ich denke das die Fahrschule das kritisch sehen wird.

Skibomor  24.07.2017, 11:41
@DerSchummel

Das hast du in deiner Frage nicht so gesagt. In dem Fall ist es besser, du bestellst dir schnell eine Brille, damit die bis zur Fahrprüfung auch da ist.