Sehtest mit 0,7 bestanden, Brille nötig?

3 Antworten

Die Minddestanforderungen für das Bestehen eines Führerscheinsehtestes für PKW, Motorrad, Roller, Trecker usw ist eine Sehschärfe (Visus) von 0,7, manche sprechen auch von 70%, aber das ist nicht ganz richtig, hilft aber etwas das als Laie zu verstehen :-) Bei LKW und Personenbeförderung muss mind. ein Auge 1.0 haben. Wenn man jetzt einen Sehtest grade so mit 0.7 besteht, benötigt man zu Führen eines PKWs keine Brille. Trotzdem kann es sein das man mit einer Brille evt. noch besser sehen kann zB Visus 1.0 erreicht oder sogar noch mehr. Eigentlich alle Augenärzte sagen einem nicht dass man mit Brille noch besser kucken könnte und leider auch nicht alle Augenoptiker.

Wenn man dir nicht gesagt hat das du eine Brille brauchst,(müsste auch auf dem Sehtest stehen ob du eine Sehhilfe brauchst) musst du dir keine Gedanken machen die Werte sind wirklich nicht hoch bei mir sind es über 7,0 ;) Kannst aber zur Sicherheit nochmal zum Augenarzt wenn du willst

Kanden95
Fragesteller

Der sehtest ist bestanden, diese mehr als 0,7 sind ja was gutes oder? Eine Brille war nicht nötig, musste den sehtest erneut ablegen da ich den ersten mit einer Brille gemacht hatte. Habe letztens meine Augen Lasern lassen und musste es deswegen aktualisieren.

Jesdie  28.03.2015, 21:44
@Kanden95

Das klingt doch gut dann mache dir keine Gedanken und viel Glück bei deinem Führerschein denke nur daran alles rechtzeitig abzugeben ;)

Kanden95
Fragesteller
@Jesdie

Danke, ich muss die Bescheinigung diesmal nur am Prüfungstag vorzeigen als Beweis dass ich keine Brille mehr brauch.

Du hast den Test bestanden. Solange Du gut sehen kannst brauchst Du die keine Sorgen machen. Viel Glück