Führerschein Sehtest bestanden aber falsche Angabe durch Optiker?

4 Antworten

Hier steht unheimlich viel Quatsch. Das Kreuz wurde schlichtweg falsch gesetzt. Wenn du den Test mit Kontaktlinsen gemacht hat, muss mit Sehhilfe angekreuzt werden. Sehhilfe umfasst Linsen und Brille.

Ich führe den Test selbst fast jeden Tag durch. Geh nochmal hin und lass das korrigieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit meint sie, dass du keine wärend des Auto fahren tragen musst, weil du den Sehtest ja bestanden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minerva78  03.12.2019, 18:57

bestanden MIT Sehhilfe.

Minerva78  03.12.2019, 19:00
@Vonuzeropvv2

" Ich wurde gefragt, ob ich eine Sehhilfe habe. Ja, ich trage Kontaktlinsen". Habe ich das falsch verstanden?

Laika0518
Fragesteller
@Minerva78

Ich trage Kontaktlinsen! Mit diesen habe ich den Test heute bestanden. Die Dame hat aber obwohl ich ihr von den Kontaktlinsen erzählt habe, angekreuzt, keine Sehhilfe!

Vonuzeropvv2  03.12.2019, 19:03
@Minerva78

ja wenn der sehtest mit den Kontaktlinsen gemacht worden ist dann schon aber der wird sicherlich auch ohne gemacht. das weiß ich nicht. ich verstand das so dass er normalerweiße kontaklinsen trägt aber wenn er den Test nur mit den kontacktlinsen bestanden hat dann muss er sie tragen

Minerva78  03.12.2019, 19:05
@Laika0518

ich würde das als ihren Fehler ansehen. Was sind denn Kontaktlinsen sonst, wenn keine Sehhilfe?

Vonuzeropvv2  03.12.2019, 19:05
@Laika0518

ahh ok dann ist das komisch. Ruf da nochmal an und frag nach denn sonst gibt's Missverständnisse vielleicht musst du sie ja nicht tragen

nö, eigentlich nicht. Lass es nach Möglichkeit korrigieren. Mein Sohn musste durch den Fehler die Prüfung ohne Brille fahren (der Sehtest war einen Tag zuvor, da er den aus zeitlichen Gründen neu machen musste). Er hat wenig Einschränkung, aber es gibt ja auch Menschen mit höheren Werten.

kinematiker  08.06.2020, 18:22

Das ist doch gut, würde ich nicht korrigieren lassen.

Moin,

das bedeutet, dass die Brille nicht Pflicht beim fahren ist

MfG

Laika0518
Fragesteller

Danke