Führerschein, Sehhilfe entfernen lassen?

3 Antworten

war heute erneut beim Optiker, dieser hat mir bestätigt, dass ich keine Brille mehr brauche und meine Augen top sind. Allerdings, ist in der Zulassungsbescheinigung ein alter Sehtest, den ich nicht bestanden habe.

Wie ist das überhaupt möglich? Deine Augen verändern sich so schnell eigentlich nicht...

Du kannst das wohl nur noch nachträglich ändern lassen. Im Internet findest du genug Seiten, wo das erklärt ist. Einfach mal nach "Führerschein Sehhilfe austragen" suchen.

Das sollte Deine Fahrschule beim zuständigen LBV vor der praktischen Prüfung erfragen. Es könnte sein, dass die ein augenärztliches Gutachten haben wollen (kostet ca. EUR 100,- beim Augenarzt) und denen ein normaler Sehtest beim 2. Anlauf nicht mehr reicht weil da auch viel "gemogelt" wird.

euphonium  15.06.2021, 21:22

Da du für den neuen Führerschein sowieso auch einen Sehtest benötigst, musst du nur noch dieses Formular abgeben. Es kann sein, dass du vom Amt zum Augenarzt wegen einem Attest geschickt wirst.

Führerschein, Sehhilfe entfernen lassen?

Das ist grundsätzlich möglich.