Hallo. habe meinen Sehtest beim Optiker ohne Brille gemacht. Im Formular stand aber mit Sehhilfe bestanden. Brauche ich jetzt bei der Fahrprüfung eine Brille ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was dieses "mit Sehhilfe" im Formular auch angekreuzt/markiert?

Im Formular steht es natürlich, so dass es nach Bedarf angekreuzt werden kann. Ist es das nicht, dann sollte im Führerschein auch keine Sehhilfe erscheinen.

Drückt das Formular jedoch aus, dass du eine Brille brauchst, dann solltest du es nehmen und nochmal zum Optiker gehen, damit er das korrigiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehhilfe heißt Brille oder Kontaktlinsen (in Führerschein später mit 01 abgekürzt). Die Prüfung kannst du also auch mit Kontaktlinsen machen, falls du diese im Regelfall trägst.

Einige Prüfer begnügen sich damit nur zu fragen (war bei meinem "Motorradprüfer" so und andere schauen auch mal in die Augen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brille oder Kontaktlinsen; das wird in den Führerschein unter einer Schlüsselzahl eingetragen Sehhilfe 01

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?