Sehtest nicht bestanden?

3 Antworten

Natürlich könntest du den Sehtest mit neuer Brille bestehen. Könnte auch sein, du bestehst nicht. Geh zu du deinem Optiker/Optikerin und lass deine Augen vermessen. Bestehst du mit der bestmöglichen Korrektur den Sehtest nicht, dann brauchst du ein augenärztliches Attest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Ja, natürlich kann das sein, dass deine Sehschwäche in den letzten 3½ Jahren zugenommen hat. Lass dir beim Optiker eine passende Brille machen, dann wirst du auch den Sehtest bestehen.

Wenn es dann unerwarteterweise immer noch Schwierigkeiten geben sollte, dann müsstest du das beim Augenarzt untersuchen lassen.

Wenn du nicht bestehst, kannst du keinen FS machen .. aber dafür müssten deine Augen wirklich schon sehr schlecht sein.