Schnell Sehtest für Führerschein bestehen?

5 Antworten

Dann sagst du denen das der eben später kommt.

Dann müssen die halt damit leben

Vermutlich gar nicht,ausser du kennst jemanden mit gleicher sehsärke der dir die brille leihen kann,oder wenn es ne übliche sehstärke ist holst du dir ne billigbrille im lidl

Kurt34  20.12.2021, 18:03

Im Supermarkt gibts nur Lesebrillen.

Du bekommst mit Brille (ob kaputt oder nicht) immer den Hinweis, „Das eine Sehhilfe“ beim Fahren genutzt werden muss.

Manche Optiker (KRASS OPTIK) werben mit "Brille in wenigen Stunden". Weiß nicht, ob das stimmt. Aber wenn die richtigen Gläser vorrätig sind, geht das Einschleifen in die Fassung wirklich schnell, ich durfte mal zuschauen.
Frag einfach mal ein paar Optiker, ob die nicht in einem Tag liefern können

Der Landolt-Sehtest wurde extra dafür konzipiert, dass man das Ergebnis nicht erahnen kann. Du wirst also kaum Chance haben, den Sehtest trotzdem zu bestehen. Du kannst natürlich versuchen, deine Augen vor dem Test ein wenig zu schonen, also in der Früh zum Optiker gehen und kaum Zeit vor einem Bildschirm zu verbringen, allerdings wird das deine Sehschärfe nicht wirklich verbessern. Es hilft also nur, auf die Fertigung der Brille zu warten und den Sehtest mit der neuen Brille zu machen, tut mir leid.