Fahrlehrer sagen, dass man Brille hat?

13 Antworten

Trag eine wenn es für dich einfacher ist,

der Fahrlehrer wird Dich 1. sicher nicht danach fragen und 2. wenn es zur Sicherheit dient ist die Brille sogar von Nöten.

Dennoch trage so selten wie möglich eine ✌🏻

Walum  16.04.2019, 20:52
Dennoch trage so selten wie möglich eine ✌🏻

Was soll das denn heißen?

Dexy97  16.04.2019, 21:19
@Walum

Das was es ausdrückt,

eine Brille ist nicht besonders gesund

Walum  16.04.2019, 21:25
@Dexy97
eine Brille ist nicht besonders gesund

Das ist eine Lüge!

Dexy97  17.04.2019, 11:29
@Walum

War mir kla, dass das kommt ^^ jedem das seine

Zorro1970  18.04.2019, 18:07
@Dexy97

Ja, sowas kommt hier im Forum immer. Aber egal. Lass sie einfach kommentieren, die Leute. ;-)

Wenn du den Sehtest ohne Brille bestanden hast, dann darfst du ohne Brille fahren. Natürlich darfst du sie beim Autofahren tragen, musst aber nicht wenn fer Sehtest brstanden wurde und somit keine Auflage im Führerschein eingetragen ist.

Voraussetzung ist nur, dass du den vorgeschriebenen Wert an Sehschärfe hast - ob du den mit oder ohne Brille erreichst ist egal.

Aber wenn du mit Brille besser siehst als ohne, fände ich schon sinnvoll die beim fahren zu benutzen.

Wenn du den Sehtest ohne Brille bestanden hast, dann kannst du den Führerschein ohne Auflagen beantragen, und dann bekommst du ihn auch so.

In den Fahrstunden und der Fahrprüfung darfst du sie trotzdem tragen, wenn du damit besser sehen kannst.

Bist Du nicht ganz dicht?

NATÜRLICH MUSST DU DIE BRILLE TRAGEN!

Du spielst im Straßenverkehr mit dem Leben Deiner Mitmenschen.

Mein Fahrlehrer wird ja vor der ersten Fahrstunde sicher nach Brille/Kontaktlinsen fragen

Nein, wird er nicht. Der geht natürlich nicht davon aus, dass Brillenträger ohne Brille zur Fahrstunde erscheinen.

Aber jetzt darf ich die Brille ja nicht in der praktischen Prüfung tragen

WAS??? WTF? Du MUSST die Brille IMMER tragen, wenn Du Auto fährst.

Mila175  16.04.2019, 20:56

Du sprichst mir aus der Seele.

Und das alles nur, damit die Sehhilfe nicht in den Führerschein eingetragen wird? Du hast deinen Sehtest bestanden, du hast Probleme mit der Dunkelheit- und das erkennst du bereits selbst.

Dein Fahrlehrer wird dich eher nicht danach fragen,. Er könnte reagieren, wenn du während der Fahrstunde mit Brille erscheinst. Ob er dann einen neuen Sehtest verlangen kann,/muss, /darf , weiß ich nicht.

https://www.stvo.de/info/faq/157-brille-melden

Es bringt dich alles nicht wirklich weiter. Schlechte Augen werden mit zunehmendem Alter selten besser.