Brille zu Fahrstunde?

3 Antworten

Schon im eigenen Interesse wird der Fahrlehrer sicher nichts sagen, wenn du eine Brille trägst. Allerdings würde ich dir sehr dringend raten, diese Brille ständig zu tragen. Bei -1,0 hast du eine scharfe Sicht nur bis zu 1 Meter, dann wird es verschwommen. Das räumliche Sehen, extrem wichtig beim Autofahren, leidet auch darunter, wenn die Sicht rechts und links nicht gleich gut sind. Es ist mir sowieso ein Rätsel, wie du bei einer Glasstärke von -1,0 dpt. durch den Führerscheinsehtest gekommen bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast den Sehtest bestanden -> also keine Brille und auch kein Vermerk im Schein.

Bei der Nachtfahrt Brille aufsetzen und damit fahren -> hat keine Auswirkung auf den Antrag. Sag ihm du willst ausprobieren ob es mit der Brille besser ist wenn er fragen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit Brille besser siehst, solltest du sie beim Autofahren tragen