stille Fahrstunden - worüber kann ich mit meinem Fahrlehrer reden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn was sein Lieblings/Traumauto/Motorrad Ect ist. Frag ihn ein paar Sachen übers Auto welche dich interessieren. Rede über Leute auf dem Gehweg.. Frag ihn nach seiner Musikrichtung, ob er schon immer den Beruf Fahrlehrer erlernen wollte... Frag ihn ob er dir die Kupplung erklären kann oder sowas.. Bisschen Technik Wissen ist immer gut. Wie es ihm sonst so geht, ob er Musikinstrumente spielt, in einer Narrenzunft ist.. Vielleicht findet ihr ja was, was ihr gemeinsam habt, dann könnt ihr immer euch austauschen. Oder gleiche Musikrichtung... Frag ihn über die Prüfer aus vom TÜV, frag frag frag wenn was unklar ist. Bei mir war das so mein FL und ich wir haben immer gequatscht und es lustig gehabt! Aber das liegt daran, dass ich einfach SOOOOO ne große Klappe hab :D er meinte immer... Heut redest du aber viel! Dann ich: irgendwo muss ich meine 5000 Worte als Frau ja loswerden! ;-) laber einfach drauf los! Wie mit einem Kumpel eben. Du musst auch bisschen der Typ dafür sein um einfach drauf los zu reden. Aber Trau dich einfach und komm ins Gespräch. Oder wenn er was sagt einfach zurück Fragen und irgendwie kommt dann schon ein Gespräch auf. Natürlich auch auf die Straße konzentrieren ;-) Viel Erfolg und Spaß! Fahrschulzeit ist ne BombenZeit, sofern du den richtigen FL hast :-)

turtletrack
Fragesteller

Super danke, deine Antwort platzt ja fast vor Ideen. Wirklich sehr hilfreich. Mal gucken, ob ich dass heute umsetzten kann :)

Hallo!

  • Warum möchtest du mit deinem Fahrlehrer während der Fahrstunde reden?
  • Ich denke, als FahranfägerIn ist die Konzentration auf das Fahren und die Situation das Wichtigste.
  • Er spricht mit dir nicht, weil er dich nich ablenken möchte. Also warum solltest dann du unbedingt mit ihm reden?

Lass es so wie es ist, es ist schon OK.

LG Bernd

turtletrack
Fragesteller

Warum sollte ich denn nicht mit ihm reden? Er ist wirklich nett und außerdem werden meine Beifahrer später wohl auch nicht nur ruhig sein. Darüberhinaus ist es total langweilig und auch irgendwie anstrengend, wenn es so still ist. Dann kann ich mich schon mal daran gewöhnen gleichzeitig zu sprechen und zu fahren.

Das heißt ja nicht gleich, dass ich mich nicht mehr aufs Fahren konzentriere, außerdem klappt das mittlerweile so gut, dass ich wohl dabei reden könnte.