Sehtest durchgefallen rechtes Auge zu schlecht was nun?

9 Antworten

An Stelle des Sehtests tritt in deinem Fall eine augenärztliche Untersuchung.

Siehe FEV Anlage 6 Punkt 1.2:

Besteht der Bewerber den Sehtest nicht, ist eine augenärztliche Untersuchung erforderlich. Bei dieser Untersuchung ist unter anderem auf Sehschärfe, Gesichtsfeld, Dämmerungs- oder Kontrastsehen, Blendempfindlichkeit, Diplopie sowie andere Störungen der Sehfunktion zu achten, die ein sicheres Fahren in Frage stellen können.

Die wichtigsten Forderung daraus:

  • Sehschärfe des besseren Auges oder beidäugige Sehschärfe: 0,5.
  • Normales Gesichtsfeld eines Auges
  • Bei Einäugigkeit ausreichende Beweglichkeit des funktionstüchtigen Auges.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_6_113.html

Mit der Bescheiniung der Untersuchungsergebnisse kannst Du ganz normal deinen Führerschein machen

Hallo

wenn der Sehtest beim Optiker nicht bestanden wird musst du zum augenärztlichen Gutachter gehen.

(5) Besteht der Bewerber den Sehtest nicht, hat er sich einer augenärztlichen Untersuchung des Sehvermögens nach Anlage 6 Nummer 1.2 zu unterziehen und hierüber der Fahrerlaubnisbehörde ein Zeugnis des Augenarztes einzureichen.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV12.htm

im Link kannst du auch die Anlage 6 anklicken, da steht dann alles genau drin

du musst ein augenärztliches gutachten machen lassen, dass dir die fahrtüchigkeit (oder evtl. nicht) bescheinigt. sonst blockt der tüv, bzw. die führerscheinstelle.

Hallo, ich komme zwar etwas Spät aber ich habe genau das gleiche was Sie hatten mit dem rechten Auge? Wie ist es bei Ihnen gelaufen??

geh zu einem anderen arzt und versuch da dein glück :))