Linkes Auge 20% sehkraft und rechts 90% kann ich trotzdem Führerschein machen?

4 Antworten

Ich sehe auf dem rechten Auge nur 5% und habe den Führerschein auch machen dürfen.

Du musst bei dem Sehtest mit beiden Augen min. 70% Sehkraft haben. Wenn das selbst mit Brille nicht geht musst du denkw ich beim Augenarzt ein speziellen Gutachten machen lassen, dann dürfte das kein Problem sein.

Ja kannst du.
Eventuell musst du den Sehtest beim Augenarzt machen lassen (Gutachten), weil der normale nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Gutachten vom Augenarzt wird es wahrscheinlich gehen.