Führerschein mit Sehschwäche möglich?

6 Antworten

Die Optikerin darf Dir den Sehtest nicht ausstellen wenn ein Auge weniger als 70% Sehkraft erreicht. Dann musst Du eben zu einem Augenarzt, der darf das dann, bzw weiss was noch zu Tun wäre (möglicherweise brauchst Du nur die richtige Brille, mit verschieden starken Gläsern und an Deine Augen angepasst).

Kreidler51  22.09.2014, 13:46

Doch darf er aber als "NICHT BESTANDEN mit SEHHILFE"

Auch Menschen mit nur einem Auge fahren Auto! Geh zum Augenarzt, das Attest brauchst du!

Kreidler51  22.09.2014, 13:43

Für Einäugige Fahranfänger gibt es keinen Führerschein. Nur wenn sie Fahr Erfahrung haben und Einäugig geworden sind dürfen sie weiter fahren evtl. mit Auflagen.

ähm :D du kannst trotzdem mit einer Brille bzw. Kontaktlinsen fahren :D Das heißt du musst zum Augenarzt und der untersucht dich nochmal, dann kriegst du wenn du unter 18 bist 'Rabatt' auf Brillen beim Optiker. Dann machst du den Test nochmal, aber dann mit deiner Sehhilfe. Im Führerschein steht dann aber das du beim Fahren eine Sehhilfe benötigst. Das heißt das du ohne Brille/Kontaktlinsen nicht fahren darfst.

TardosMors  21.09.2014, 16:17

Frage nicht richtig gelesen??? 50% Sehkraft TROTZ Brille!

Hallo flo

Auch mit deinen Werten ist der Führerschein möglich. Allerdings benötigst du ein augenärztliches Gutachten.

Viel Spaß noch.

du brauchst ein gutachten vom augenarzt - dürfte aber kein problem sein