Frage von Strawberry165, 71

Führerschein Sehtest (60% Sehkraft?

Hatte heute bei einem Optiker meinen Führerschein Sehtest gemacht, er meinte das ich eine Brille brauche. Dann hat er die Gläser versucht anzupassen. Als diese angepasst waren stellte er fest, daß ich trotz "Brille" nur auf 61 Prozent auf einem komme (anderes 100%) brauche jetzt ein augenärztliches Gutachten. Was bedeutet das? Was kann da passieren zwecks Führerschein?

Antwort
von fuji415, 46

Im Füherschein wird dann eingetragen das Du nur mit der passenden Sehhilfen fahren darfst , sonst ist das fahren verboten und zieht Strafen nach sich . Zum Augenarzt ist dann auf jeden Fall Pflicht um Augenkrankheiten auszuschließen die zur vollständigen Erblindung führen könnten Grüner und oder Grauer Star  usw. 

Kommentar von Strawberry165 ,

Das weiß ich schon. Meine Frage war viel eher ob ich die Anträge schon abgeben kann, weil der Termin in 8 Wochen erst ist und die Anträge ja auch um die 6 Wochen brauchen bis sie fertig sind.

Antwort
von grisu2101, 57

Kann sein dass Du Einschränkungen auferlegt bekommst, z.B. Geschwindigkeitslimit, Schutzbrille tragen bei Cabrio, usw...

Kommentar von Strawberry165 ,

.. nein oder?!

Kommentar von grisu2101 ,

Wie - nein oder ??  Ja klar, kann sein..... ich mache keine Witze. Ich habe selber eine Einschränkung im FS weil ich auf einem Auge schlechter sehe. Schutzbrille oder Integralhelm bei offenem KFZ - Cabrio oder so.... oder bei einem Jethelm auf Roller zusätzliche Schutzbrille !! Ist eben so, macht auch Sinn. . Denn was ist wenn Du eine Fliege in das gesunde Auge bekommst ?!?  Oder musst eine Brille zur Verbesserung tragen. Aber wie gesagt, kann sein.... muss nicht. Das entscheidet irgendeiner bei der FS-Stelle.

Kommentar von Akka2323 ,

Du wirst die Auflage bekommen, beim Autofahren eine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen. Hast Du denn nie gemerkt, dass Du auf einem Auge so schlecht siehst?

Kommentar von Strawberry165 ,

War mir (und ist mir immernoch) egal!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten