Führerschein Sehtest (60% Sehkraft?

2 Antworten

Im Füherschein wird dann eingetragen das Du nur mit der passenden Sehhilfen fahren darfst , sonst ist das fahren verboten und zieht Strafen nach sich . Zum Augenarzt ist dann auf jeden Fall Pflicht um Augenkrankheiten auszuschließen die zur vollständigen Erblindung führen könnten Grüner und oder Grauer Star  usw.

Strawberry165
Fragesteller

Das weiß ich schon. Meine Frage war viel eher ob ich die Anträge schon abgeben kann, weil der Termin in 8 Wochen erst ist und die Anträge ja auch um die 6 Wochen brauchen bis sie fertig sind.

Kann sein dass Du Einschränkungen auferlegt bekommst, z.B. Geschwindigkeitslimit, Schutzbrille tragen bei Cabrio, usw...

Strawberry165
Fragesteller

.. nein oder?!

grisu2101  11.06.2016, 14:53
@Strawberry165

Wie - nein oder ??  Ja klar, kann sein..... ich mache keine Witze. Ich habe selber eine Einschränkung im FS weil ich auf einem Auge schlechter sehe. Schutzbrille oder Integralhelm bei offenem KFZ - Cabrio oder so.... oder bei einem Jethelm auf Roller zusätzliche Schutzbrille !! Ist eben so, macht auch Sinn. . Denn was ist wenn Du eine Fliege in das gesunde Auge bekommst ?!?  Oder musst eine Brille zur Verbesserung tragen. Aber wie gesagt, kann sein.... muss nicht. Das entscheidet irgendeiner bei der FS-Stelle.

Akka2323  11.06.2016, 14:52

Du wirst die Auflage bekommen, beim Autofahren eine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen. Hast Du denn nie gemerkt, dass Du auf einem Auge so schlecht siehst?

Strawberry165
Fragesteller

War mir (und ist mir immernoch) egal!!!