Führerschein Sehtest trotz Sehschwäche mit Ärztlichem Gutachten?

2 Antworten

Ich kann dir dazu nur sagen frag genau nach und wenn du nicht ganz verstehst was Sache ist frag noch 5x ...

Weil ich habe ebenfalls einen Sehfehler, habe meinen Schein im Jahr 2000 gemacht und musste alle 5 Jahre zu Nachkontrolle... habe ich aber vergessen.... und das führte dazu das ich die Fahrprüfung erneut machen musste... Mittlerweile gibt es aber diese Regelung nicht mehr das man zur Kontrolle wegen etwas muss (Österreich)

Bedeutet das, dass das Gutachten 5 Jahre gültig ist (nicht wie beim Optiker 2 Jahre) oder heisst das, dass ich alle 5 Jahre ein neues machen muss um den Führerschein dann jedes mal zu verlängern?

Hallo User

diese Frage kannst du dir ganz schnell selber beantworten, indem du das Schreiben mal wirklich aufmerksam durchliest. Da ist einmal von 5 und einmal von 2 Jahren die Rede.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung