Führerschein trotz schlechter Augen?

4 Antworten

Da wird halt wahrscheinlich eine Brillentragepflicht in den Führerschein eingetragen und gut wird es sein.

bubche
Fragesteller

naja ohne Brille wäre es so gut wie unmöglich Unfallfrei zu fahren, zumindest bei mir ;) Danke für deine Antwort.

Probier's aus, wer soll dir das sagen, wenn nicht der Prüfer? Die Fehlsichtigkeit lässt sich mit einer Brille korrigieren, im Führerschein wird dir vorgeschrieben, nur mit Brille zu fahren. Die Rot-Grün-Schwäche ist das größere Problem (Nachtblindheit?) - hast du mal gegoogelt?

bei uns in Deutschland gibt es Brillen zur Korrektur der Fehlsichtigkeit. Auch rot-grün Schwäche ist kein Problem weil die Ampel immer die gleiche Farbstellung haben, also oben rot und unten grün. Nun weiß ich nicht wie es in deinem Land ist!

Du wirst auf jeden Fall deine Brille tragen müssen (die du höchstewahrscheinlich auch immer trägst bei solchen Augen), dann dürfte deinem Führerschein nichts im Weg stehen.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit Rot-Grün-Schwäche aussieht- schließloch musst du ja Schilder, Ampeln etc. richtig erkennen...

Frag am besten beim Optiker bzw. in der Fahrschule nach oder google einfach, dazu gibts bestimmt auch was im Internet.

LG