Sehtest Führerschein Dioptrien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jemanden der war beim Optiker und hat auch einen Sehtest machen lassen. Beim Augenarzt kam danach aus, dass die Augen wunderbar sind.

Den Test besteht?

Der Augenarzt findet nochmal die genauen Werte raus und die Hornhautverkrümmung.

Dort wird das nochmal umfassender gemacht; Augentropfen die einem für kurze Zeit so "blind" machen, das man kaum sieht wo man hinläuft - so war das bei mir jedenfalls damals. ^^ ob das der Regelfall ist 🤷‍♂️

Ist doch auch vollkommen Latte, wenn du ne Sehstärke brauchst, lässt du dir halt ne Brille machen und gut ist. Die trägste beim Autofahren - fertig.

minecraftstyle2
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort haha :)!

Die Optikerin hat mich einfach verwirrt, wer weiß vielleicht sagt der Augenarzt was anderes

Sten93  13.09.2020, 05:19
@minecraftstyle2

1.0 ist jetzt nicht gerade wenig aber auch nicht ultra viel, aber im unteren Bereich, durchaus realistisch. Ich denke dass sie dich eher wegen der Verkrümmung zum Augenarzt schickt, anstatt wegen der Dioptrin. Denke dass sie keinen Fehler machte :)

minecraftstyle2
Fragesteller
@Sten93

Also heißt es nicht 100% das ich eine Brille brauche, da sie mich zum Augenarzt schickt?

Sten93  13.09.2020, 05:35
@minecraftstyle2

Ehrlich gesagt weiss ich die genauen Bestimmungen nicht. Kann nur sagen dass ich zum Zeitpunk als ich damals meinen Führerschein machte,- glaube ich: 0,75 und 1,0 oder so hatte... und ich brauchte eine Brille. Ist aber schon ne Weile her.

Wenn du 1.0 hast, vermutlich schon. Wird schon stimmen. Augenarzt ist zusätzlich.

Ich glaube, du verwechselst da was. Die Optikerin hat sicherlich von Dioptrien und Visus gesprochen, nicht nur von Dioptrien.

Mit einem Visus von 1.0 bestehst du den Test. Mit 1.0 Dioptrien + Hornhautverkrümmung kannst du aber durchfallen. Oder liegt die Hornhautverkrümmung bei 1.0 dpt?

minecraftstyle2
Fragesteller

Der Visus selbst lag bei 1.0

Hallo..wo dein Problem? Dann bekommst du eine passende Brille die du beim fahren eines Verkehrsmittel getragen werden musst.

Lg Sky...🌟🌟🌟

minecraftstyle2
Fragesteller

Mein Problem ist, das die Optikerin mich ziemlich verwirrt hat, da diese Werte anscheinend zu schlecht sind.