Führerschein - Sehtest umgehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Augenarzt erstellt ein Gutachten das sehr viel gründlicher ist als so ein einfacher Sehtest beim Optiker oder wie bei euch bei der Fahrschule. Bestätigt der Augenarzt das du Fabhrtüchtig bist gilt das wie ein bestandener Sehtest. Du musst halt damit rechnen das du die Auflage bekommst nur mit Sehhilfe, also Brille oder Kontaktlinsen fahren zu dürfen. Das sollte aber keine wirkliche Einschränkung sein.

Mein kleiner Bruder ... Dann ist sie zum Optiker.

Wer jetzt, kannst du dich nicht entscheiden? Wenn es um dich geht, dann schreibt das doch!

Und nein, natürlich kann der Arzt nicht einfach "bestanden" schreiben, wen "deine Bruder" den Test nicht bestanden hat. Auch wenn es nur "knapp" nicht bestanden war.

Der nächste ist nur "knapp" schlechter als "deine Brunder". Soll er dann auch ein "bestanden" kriegen, war ja nur "knapp" schlechter?

Wenn man so weiter macht, würden auch fast Blinde noch ein "Bestanden" kriegen!

Hoffe dein Betrugsversuch fligt auf und du kriegst eine lebenslange Sperre!

Also ob der Arzt einfach bestanden hinschreibt.

Leute wie du, sollten eine lebenslange Sperre bekommen. Die Grenzwerte gibt es nicht ohne Grund und wenn es bei ihm nicht reicht, muss er eben eine Brille oder Kontaktlinsen tragen. Anstatt andere Verkehrsteilnehmer durch seinen Egoismus zu gefährden.

Der Optiker macht keinen Sehtest unter 18 Jahre? Was ist denn das für einer? Natürlich machen diese das.

Wenn der Sehtest nicht bestanden wurde, musst wohl eine Sehhilfe her. Alles andere ist unverantwortlich.

Florist2000
Fragesteller

Also wir sind zum Fielmann. Die haben meinen kleinen Bruder gefragt ob er schon 18 ist. Er sagte 17

Danach war die Geschichte beendet. Die meinten das ginge nur dann beim Augenarzt... -.-

dermick74  14.03.2020, 14:09
@Florist2000

Ich hab meinen Sehtest damals auch mit 16 beim Optiker gemacht, jedoch war es nicht Fielmann. Einfach mal nachfragen, es wird ja wohl nicht nur 1 Optiker bei euch geben.

Hi,Sehtet gibt es ja nicht aucs Spaß. Eine Brille hikft. Jeder Arzt wir Dir ds sagen. Es gibt auch Kontaktlinsen.

Willst Du dafür verantwortlich sein, fals Dein Bruder ein Kind umfährt, tötet, weil er zu Eitel ist eine Brile zu haben.

Mario