Muss man wenn man beim Augenarzt hat und Sehtest gemacht hat beim Optiker nochmal einen machen?

4 Antworten

Besser ist es, denn wenn der Optiker die Brille nach von ihm gemessenen Werten anfertig und es passt was nicht, ist es sein Problem, er muss dann kostenlos neue liefern. Gibst du ihm mitgebrachte Werte und die Gläser sind unpassend, haftet der Optiker nicht. Hinzu kommt, dass beim Optiker meistens genauer gemessen wird als beim Augenarzt, also mach ruhig noch einen Sehtest beim Optiker.

Nein. Du bekommst einen Zettel beim Augenarzt auf dem die aktuellen Werte stehen.

Nein. Du bringst einfach deine Daten des Sehtestes vom Augenarzt mit und der Optiker übernimmt diese dann :-) Viel Erfolg bei der Suche deiner neuen Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elbarto2840
Fragesteller

hey danke da bin ich echt Beruhigt hasse das mit dem Sehtest :)

Nein, du kannst das dem Optiker einfach sagen und der macht dir die richtigen Gläser rein.

Elbarto2840
Fragesteller

Danke dann bin ich ja beruhigt hasse diesen Sehtest :)