Sehtest bei Optiker oder Augenarzt?

Und wenn es nicht klappt kann ich doch einfach zu einem anderen Optiker/Augenarzt oder ?

Halbammi  16.08.2022, 22:58

Und was hast du davon wenn du den Optiker belügst?

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Ich habe nicht vor ihn zu belügen. Nur seine Frage geschickt zu umgehen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen bei Apollo gemacht. Ging schnell und sogar kostenlos

Hallo6433  27.08.2022, 21:18

Danke für den Stern ⭐

Was denn nicht sagen?

Einen Führerschein Sehtest macht man beim Optiker.

Lg

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Kann man den nicht auch beim Augenarzt machen?

Und ich wollte Kontaktlinsen tragen aber nicht sagen das ich welche drin habe.

Therapeutic  16.08.2022, 22:58
@Keqifbdkwoe

Was soll dir das denn bringen? Nichts.

Sehtest macht man immer mit Brille bzw Kontaktlinsen.

Nein, beim Augenarzt macht man das nicht und der Termin würde auch ewig dauern.

Sorry, aber jemandem wie dir gehört gar kein Führerschein. Wer schon beim Sehtest anfängt zu betrügen, der ist für die Teilnahme im Straßenverkehr nicht erwchsen und vernünftig genug. Ob jemand nach Contactlinsen fragt oder nicht, DU BETRÜGST.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst den Sehtest nicht bestehen ohne Sehhilfe.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Ja aber ich kann ja gleich die Kontaktlinsen rein machen dann besteh ich ihn.

tajpms  17.08.2022, 11:08
@Keqifbdkwoe

Hast Du es immer noch nicht begriffen? Ja, mit Linsen wirst Du wohl bestehen, aber es wird vermerkt, dass Du den Test nur mit Sehhilfe bestanden hast.

Keqifbdkwoe
Fragesteller
@tajpms

Nur wenn er weiß das ich linsen drin habe.

verreisterNutzer  17.08.2022, 14:18
@Keqifbdkwoe
Nur wenn er weiß das ich linsen drin habe.

Das wird der merken. Der ist ja nicht doof. Und Du warscheinlich nicht die Erste, die das so machen will.

Keqifbdkwoe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe es so gemacht und hab eine Bescheinigung für fahren ohne Sehhilfe bekommen.

War aber auch glaub Glück weil er im Stress war.

verreisterNutzer  17.08.2022, 15:42
@Keqifbdkwoe

Na super, unsere Dienstleistungsgesellschaft war auch schon mal besser.

Es hat schon seinen Sinn, warum man beim Autofahren richtig sehen sollte.

Spätestens wenn ein Unfall passiert und Du keine Brille auf hast, hast Du ein Problem! Und der Unfall wird früher oder später passieren! Das gibt Unheil! :(

Keqifbdkwoe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich werde immer mit Brille bzw. Kontaktlinsen fahren. Ich wollte nur nicht das es drin steht.

tajpms  17.08.2022, 21:38
@verreisterNutzer

Wer weiß, vielleicht lügt er uns auch nur an, um es uns so richtig zu zeigen. Können wir ja nicht nachprüfen. 🙄🤦

euphonium  25.03.2023, 15:59
@Keqifbdkwoe

Ich kann mich nur wiederholen, dir gehört kein Führerschein, dazu bist du noch völlig unreif. Wer bei einer solchen lapidaren Prüfung schon schummelt, der betrügt auch bei ganz anderen Dingen. Wenn es im Straßenverkehr nicht so stark auch auf Leben ankäme, wäre es ja egal, aber so zwingst du natürlich dazu, deine Identität festzustellen und dich als Betrüger zu melden und anzuzeigen.

Schönes Wochenende

Keqifbdkwoe
Fragesteller
@euphonium

Nein war nur Spaß das habe ich natürlich nicht gemacht.