Ich möchte einen Sehtest machen lassen. Soll ich zum Augenarzt oder Optiker?

10 Antworten

gehe zum Optiker, die haben sogar die besseren Geräte dafür, weil ein Augenarzt das eigentlich nicht mehr macht , und somit die Optiker die neueren besseren Geräte haben (nicht jeder)

Ich habe mein bei Fielmann gemacht, bin zufrieden (war und bin noch Kunde) der Test an sich ist glaube ich kostenlos (für den Führerschein hast du für das Stück Papier was du bekommen hast 5-6 Euro bezahlt ;)

Gehe einfach hin ohne Termin (wenn der in der Stadt ist vermeide Wochenende da ist zu viel Los)

geht eigentlich ganz schnell aber das ist bei jedem unterschiedlich, wie schnell man die passende stärke heraus  findet.

optiker sind mittlerweile so gut ausgestattet, dass man den sehtest ruhig auch dort machen kann. hab ihn bei pearl gemacht, es war kostenlos und in der durchführung kompetent und genau.

Geh zu einem Optiker.....der nimmt sich mehr Zeit für einen Sehtest, als es ein Augenarzt machen kann.....

Ein Augenarzt untersucht auch noch etliche andere Sachen....der Optiker gezielt nur die Sehstärke.

Bei einen einfachen Sehtest Optiker, aber bei ganzen rund um Check wie  Gesichtsfeld Test und sowas würde ich zum Augenarzt gehen :) weil die könnten dir bei Verdacht auf irgend etwas dich zum richtigen Arzt weiter verschreiben !:3

Ich gehe immer zum Optiker.

Das erste Mal war ich beim Augenarzt. Da bekam ich Tropfen rein und konnte den ganzen Tag nicht mehr richtig sehen.

Mit der Arbeit des Optikers bin ich vollauf zufrieden.