Kann ich zu einem anderen Optiker gehen?

6 Antworten

Natürlich kannst du das, das kann dir erstens dein Optiker nicht nachweisen, wenn du zu einem anderen Optiker gehst und zweitens bist du nicht verpflichtet, immer wegen allem zu deinem "eigenen" Optiker zu gehen. Das geht ja z.B. im Urlaub oder so auch nicht. Das sollte gar kein. Problem sein :3

Natürlich kannst du den Test machen wo du willst, aber er kostet Bundesweit 6,43 egal wo...

Die Sehtests die ein Optiker kostenfrei macht, sind in der Regel die, auf dessen Grundlage er dann die neue Brille fertigt.

Natürlich kannst du dir frei aussuchen, zu welchem Optiker du gehst, aber der Führerschein-Sehtest kostet bei allen das Gleiche.

euphonium  13.12.2019, 16:35

Diese Bestimmung ist gelockert worden. Jeder Optiker kann jetzt verlangen, was er will.

whatatragedy  13.12.2019, 17:04
@euphonium

Das bedeutet dann, dass ich alt bin, denn soweit ich weiß war es noch so als ich den Führerschein beantragt habe 😅. Seit wann ist das denn so?

whatatragedy  14.12.2019, 10:10
@euphonium

Ah so, dann war das wahrscheinlich kurz nachdem ich den Führerscheinsehtest gemacht habe. Mist, da hab ich € 6,43 ausm Fenster geworfen 😜

euphonium  14.12.2019, 13:59
@whatatragedy

Das war beim Gesamtpreis des FS wahrscheinlich der kleinste Posten und hoffe, dass du deshalb heute nicht hungern musst.

whatatragedy  14.12.2019, 14:16
@euphonium

Ich hab diesen gigantischen Fehlbetrag mittlerweile durch diverse Sparmaßnahmen ausgeglichen 🤣

warum soll ein optiker kostenlos arbeiten .... wenn er gute arbeit leistet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehr als 10 Jahre professionelle Hilfe als Sehfee
euphonium  13.12.2019, 16:36

selbst wenn er schlechte Arbeit abliefert. :)

Du darfst hin, wohin du möchtest.