Ich schaffe den Führerschein Sehtest nicht!

11 Antworten

Also ich versteh die Optiker nicht bei denen du warst ...

also wenn du in das gerät reinschaust sind 5 Reihen mit kreise die eine öffnung haben und du sollst ja sagen wo diese sind ... die 4 und 5 reihe sind 100% sehkraft und reihe 2 und 3 müsstest du min. fehlerfrei lesen können um ohne Brille fahren zu dürfen (es sei denn es geht um den LKW dann brauchst du auf jedenfall 100%) ...

es gibt eine sogenannte Gerätemyopie, d.h. wenn man in dieses Gerät hineinschaut verschlechtert sich der Seheindruck und so könnte es sein das du den Test nicht schafst, ein guter Optiker würde den Test mit dem Gerät abbrechen und mit dir einen richtigen Sehtest machen, dort kanne es dann sein, das du ohne hilfe die 100% schaffst (oder minimum 75%), fals nicht, musst du dir eine Brille machen lassen oder Kontaktlinsen und diese werden dann aber auch im Führerschein vermerkt sein ...

Augenarzt brauchst du bei dem geschilderten eig. nicht ...

geh mal zu einem Augenarzt und mache dort den Test.

Habe ich auch gemacht und Erfolg gehabt.

Wenn du den Sehtest schon dreimal gemacht hast, ist es ziemlich eindeutig, dass du eine leichte Sehschwäche hast. Nochmal machen würde ich den Test deswegen nicht, da sowieso immer dasselbe rauskommen würde. Du musst die Brille/Kontaktlinsen ja auch nur beim Autofahren aufsetzen. So schlimm ist das nicht.

Nein, ein weiterer Sehtest beim Optiker hilft dir nicht weiter. Suche deinen Augenarzt auf und lasse deine Augen untersuchen. Dort kannst du auch einen Sehtest machen. Ich nehme an, dass du ansonsten keine Probleme mit den Augen hast? Ab einem bestimmten Wert darfst du den Führerschein nur machen, wenn der Augenarzt ein Gutachten macht. Scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. Also : Entweder Brille und Autofahren oder keine Brille und zu Fuß gehen. Die Entscheidung liegt bei dir.

Ohne Sehhilfe kein Führerschein.

Durch den Sehtest kann man nicht durchfallen. Brauchst eben eine Brille.