Mit diesen Augen Werten einen Führerschein machen?

4 Antworten

Keine Ahnung. Also ich habe -4,5 und -6,25 und ich kann wunderbar gucken mit Brille oder Kontaktlinsen. Geh zum Optiker und finde es heraus.

Wenn du mit einer Sehhilfe den Sehtest schaffst, null problem. Das kann man aber nicht von den Werten abhängig machen. Ich bin mit Werten im Bereich -6 bis -7 Dioptrien plus Astigmatismus selbst LKW gefahren, da ich mit Brille/Kontaktlinsen ausreichend sehe.

Ich komme z.B. mit meinen Werten bei optimalem Ausgleich aktuell auf einen Visus von 0,8 und war auch früher schonmal bei 1,0. Dem Auto fahren steht damit nix im Wege. Ohne Brille oder mit alter Brille wiederum würde ich davon weit entfernt sein^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Für den Führerschein-Sehtest ist relevant, dass man einen Visus von mindestens 0,7 hat. Mit wievielen Dioptrien das gelingt, spielt keine Rolle.

Das ist keine Frage der Dioptrien-Werte, sondern, ob du mit einer Sehhilfe den Sehtest schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung