Sehtest für Führerschein durchgefallen wegen Rechts-Links-Schwäche bei diesen ringen was tun?

4 Antworten

Der Test für den Führerschein muß mit dem Amtlichen Sehtestgerät durchgeführt werder. Das nächste mal sage die Öffnungen der Ringe in Uhrzeiten.

euphonium  09.10.2022, 14:01

Wenn du diese Probleme hast, dann sprich mit dem Prüfer und mach ihm den Vorschlag, dass du die Richtung mit der Hand anzeigst. So mache ich es meistens mit ausländischen Prüflingen, die kein oder nur schlechtes Deutsch können.
Der Sehtest muss mit gesetzlich vorgeschriebenen Geräten gemacht werden.

Beim Führerschein-Sehtest wird ein standardisierter Sehtest mit Landoltringen angewendet. Dabei handelt es sich um nach unten hin kleiner werdende Reihen von Kreisen mit Öffnungen, deren Positionen erkannt und bestimmt werden müssen.

Bild zum Beitrag

Warum gibt es nicht mehr Tests mit den Buchstaben?

Den gibt es natürlich noch. Ist aber ein Sehtest für eine Sehhilfe, also Brille oder Kontaktlinsen.

durchgefallen wegen Rechts-Links-Schwäche bei diesen ringen was tun?

Was tun? Einen Sehtest mit Buchstaben (evtl. sind es auch Zahlen, nicht wundern) für eine Brille beim Augenoptiker machen lassen.

Brauchst Du eine Sehhilfe, dann mach den FS-Sehtest noch einmal mit dieser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Führerschein, Sehtest)

ich habe auch unterschiedliche Sehstärken. dann brauchst Du halt auch eine Brille. Links habe ich mehr Dioptrin als rechts. Kurzsichtigkeit

Wie soll das mit der vorfahrt klappen wenn du rechts und links nicht auseinander halten kannst