sollte ich meine brille bei einer stärke von +1,25 immer tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bracuhst du nicht, da du die brille zum lesen brauchst! aber wenn du ohne brille kopfschmerzen bekommst ist es natürlich nicht schlecht...

Das bisschen Fehlsichtigkeit kannst du natürlich auch ohne Brille ausgleichen.

Die Sache ist aber: Deine Augen müssen sich mehr als notwendig anstrengen (nämlich immer 1,25dpt mehr scharf stellen), als nötig wäre. Das heißt zum Beispiel, dass du, wenn du etwas in einem Meter Entfernung ansiehst, deine Augen schon so anstrengst, als wäre es in nur 40cm Entfernung. Auf Dauer ist das anstrengend und du kannst ("kannst"!)Kopfschmerzen bekommen. Falls das der Fall ist: Trage die Brille wirklich permanent, nur dann kann sie dir wirklich helfen.

Was übrigens noch dazu kommt ist, dass du (weil du ja stärker "schärfer stellst" als ohne Brille nötig) deine Augen immer ein bisschen stärker in die Mitte "schielen", als für die Entfernung in die du guckst angemessen ist.

wenn du selbst ohne klarkommst dann musst du sie nicht tragen.

du wirst hald die leute auf der straße nicht kennen^^ da kommt jemand auch die zu und lacht dich an, und du siehst erst wer er ist wenn er vordir steht.

hab selber 1 und hab sie nur zum fernesehen und auto fahren getragen. jetzt so gut wie immer.

is einfach viiieeel angenehmer

StayAwake  23.02.2010, 20:31

sorry, hab nicht auf das + geachtet.

augenarzt ist die beste wahl.

wenn du + hast bist du ja weitsichtig und brauchst die Brille in erster Linie zum Lesen. Solange du sie nicht brauchst, lass sie weg. dann müssen sich deine Augen ein wenig anstrengenund werden trainiert. Wenn du aber kopfschmerzen bekommst, trage sie besser..SChöne Grüße einer Leidgenossin 8-)

das musst du selbst wissen. Wenn du dich unwohl,oder unsicher fühlst,ohne Brille,dann wirst du sie bestimmt ganz gerne wieder tragen. Das muss nicht sofort der Fall sein,doch wenn deine Augen an die Brille gewöhnt sind,werden sie bestimmt nach einiger Zeit "müde". Und dann wirst du es von selbst spühren...