Frage von scalue, 64

Was soll ich tun, ohne Brille viel hübscher?

Hallo:) Ich habe ein Problem. Naja, Problem kann man es wirklich nicht nennen, aber ich trage eine Brille. Und wenn ich die Brille nicht anhabe, finde ich, sehe ich eigentlich sogar recht hübsch aus! Aber mit Brille überhaupt nicht. Ich muss sie höchstwahrscheinlich mein ganzes Leben tragen, da ich sie schon seit ich 3 bin habe, weil ich schiele. Gibt es irgendeine Möglichkeit. (irgendwie Kontaktlinsen zum Beispiel ), dass ich die Brille nicht tragen muss? Bitte nur ERNSTGEMEINTE Antworten! Danke im Voraus!

Antwort
von Kimmay, 32

Ich kenne das Problem, finde auch, dass mit Brillen überhaupt nicht stehen. Es gibt aber echt schicke Modelle, wo ich mich mittlerweile auch mit Brille "raustraue". Schau dich doch einfach mal in Ruhe bei verschiedenen Optikern um, du findest sicher ein tolle Modell!

Kontaktlinsen wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit, jedoch solltest du diese nicht den ganzen Tag über tragen. Aber wenn man zu Hause ist, dann kann man ja auch mal die Brille tragen.
Lasse dich da am Besten bei einem Optiker beraten.

Kommentar von scalue ,

Vielen Dank für die Antwort! Was muss man denn bei Kontaktlinsen alles so beachten? Ist das gefährlich? Ich stelle es mr irgendwie etwas komisch vor, so etwas im Auge zu haben:/ Außerdem ist es mir etwas unangenehm, meinen Eltern zu sagen, dass ich welche möchte, weil ich mich mit Brille nicht hübsch fühle. Und kosten so Kontaktlinsen viel?

Kommentar von Kimmay ,

Mit Kontaktlinsen muss man wirklich sauber umgehen, heißt Hände waschen vor dem einsetzen und raustun.

Dann kommt es auch drauf an, ob du Tages- oder Monatslinsen hast. Ich hatte am Anfang Tageslinsen. Diese schmeißt man nach dem Tragen wieder weg und benutzt jeden Tag neue Linsen.
Monatslinsen kann man, wie der Name schon sagt, einen Monat tragen. Aber nicht am Stück! Man tut sie nach dem Tragen in eine Flüssigkeit (die man auch jeden Tag wechseln muss - auch wenn man sie mal einen Tag nicht trägt). 

Die Linsen spürt man überhaupt nicht im Auge! Wenn man sie zu lange trägt, dann merkt man, dass die Augen ein wenig trockener werden. Dann einfach rausmachen.

Ich hatte am Anfang Probleme sie rein- und rauszutun, aber das wird dir alles beim Optiker gezeigt.

Es gibt verschiedene Kontaktlinsen und daher auch verschiedene Preise. Ich zahle für meine Monatslinsen für 6 Monate (für beide Augen) 60€.
Tageslinsen sind glaube ich meist ein wenig teurer.

Kommentar von euphonium ,

Contactlinsen werden hier sehr wahrscheinlich nicht in Frage kommen, da sie eine Schielstellung nicht korrigieren können. 

Kommentar von Kimmay ,

Ich denke das kommt auf die Stärke der Schielstellung an. Mein Cousin trägt auch welche und helfen ihm sogar. Einfach mal nachfragen.

Antwort
von AnnaStark, 34

1. Es gibt Brillen, die machen manches Gesicht sogar hübscher. Also versuch mal ein anderes Modell.

2. Wenn Du alt genug bist, d.h. aus gewachsen, sollte man über eine Laserbehandlung nachdenken. Das ist heutzutage kein Problem mehr.

3. Und dann gibts noch Kontaktlinsen

Antwort
von katinkajutta, 23

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich kein Augenarzt und Optiker bin. Gesundheitsfragen sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

Antwort
von pllkatja, 22

Kontaktlinsen

Kommentar von euphonium ,

Nicht bei Schielstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten