Schäme mich Kontaktlinsen zu tragen?

4 Antworten

Ich verstehe, dass dir das Sorgen bereitet. Aber vermutlich wirst du dich sehr schnell an das neue "Lebensgefühl" mit Kontaktlinsen gewöhnen und die anderen sich genauso schnell an dein neues Aussehen. In erster Linie geht es darum, dass DU dich wohlfühlst und nicht darum, was andere sagen könnten. Es wird immer Menschen geben, die meinen, sie müssen zu allem einen (blöden) Kommentar abgeben. Meist sind das aber Leute, die selbst Komplexe haben und daher auf anderen rumhacken. Jemand der mit sich selbst zufrieden ist, hat das nämlich nicht nötig. Also: Konzentriere dich auf das, was dir guttut. Und wenn die Linsen dir ein besseres Lebensgefühl geben als die dicken Gläser, dann lass dich nicht von (unbegründeten) Sorgen davon abhalten, sie zu tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Heutzutage gibt es Brillen mit fantastischen Gläsern. Egal, wie krass deine Korrekturen sind, die gibt es schon in "dünn".

Als Alternative kannst du Linsen tragen und dazu eine Brille ohne Korrekturen. Einfach so als Modeacessoire. Machen einige sowieso.

TheSurion  02.05.2019, 17:41

Dem ist nicht so. Plus Korrekturen kann man inzwischen oft dünn "gestalten", trotzdem hat jemand mit -6 dpt ein verkleinertes Auge und dicke Gläser

du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten

Brauchst dich dafür nicht zu schämen. nehme an das du ca. -6 dpt. hast und da ist es nur verständlich Kl´s zu tragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung