Ich bin kurzsichtig und muss beim Tennis eine Brille tragen? Es es besser eine Brille zu kaufen mit Gleitsichgläser oder Gläser für Weitsicht?

3 Antworten

Gleitsicht macht nur dann Sinn, wenn Du sie auch brauchst - also wenn Du auf die Nähe nicht gut lesen und auf die Ferne auch nicht gut sehen kannst.

Wenn Du nur kurzsichtig bist, brauchst Du eine Brille, die dafür sorgt, dass Du auf die Ferne gut sehen kannst. Da würde ich mir dann eben eine Sportbrille machen lassen, wenn eine normale Gefahr läuft, runterzufallen.

zum Tennisspielen selbst besser keine Gleitsichtbrille. Aber die wirst du trotzdem zum Arbeiten oder Lesen brauchen.

Gleitsicht beim Tennis ist ganz schlecht.