Ist es schlimm nur eine Kontaktlinse zu tragen?

5 Antworten

Schädlich ist es nicht, aber belastend für das Augenpaar ist es schon. Ein entspanntes Sehen wird je nach Korrekturwerten nicht möglich sein. Auch die Raumwahrnehmung wird leiden, und ich rate dir dringend ab, so Auto zu fahren. Die Brille wäre zweifellos besser, aber du kannst es mit einer Kontaktlinse versuchen, nur bitte nicht im Strassenverkehr, oder beim Bedienen von gefährlichen Maschinen

Ich denke nicht, dass es schädlich ist, aber es könnte sein, dass du so sehr starke kopfschmerzen bekommst. Ich würde dir empfehlen, einfach keine kontaktlinse zu tragen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie stark deine sehschwäche ist.

Ps: ich trage auch kontaktlinsen :)

Trag dann besser nichts, weil wenn du nur auf einem Auge Kontaktlinse trägst dann ist da die seh Stärke oder wie man es nennt anders und das wird dein Gehirn verwirren und das kann zu mehreren Ursachen kommen wie Kopfschmerzen usw. :) wie schädlich sowas ist weiß ich nicht aber es wird dein Gehirn dann verwirren

so lang es die richtige stärke ist kann da nix passieren