Kann man es wegtrainieren?

 - (Augen, sehen, Sehschwäche)

2 Antworten

Nein, das funktioniert nicht, es hat auch nichts mit gut oder weniger gut zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
apfelkeks88
Fragesteller

Kenne aber viele die sich das Schielen wegtrainiert haben

apfelkeks88
Fragesteller
@euphonium

Hast es wohl falsch aufgenommen. Ob es auch wirklich funktioniert war gemeint

euphonium  28.04.2024, 00:09
@apfelkeks88

Nein, ich habe nichts falsch aufgenommen, du hast dir deine Frage selber beantwortet, indem du geschrieben hast,
"Kenne aber viele die sich das Schielen wegtrainiert haben." Das ist für dich doch die Bestätigung, dass es funktioniert, obwohl es nicht stimmen kann.

Von Experte euphonium bestätigt

Ein Augenmuskel ist zu lang/zu kurz. Das kannst du nicht weg trainieren, das ist halt so gewachsen. Du kannst deine Schuhgröße auch nicht eine Nummer kleiner trainieren..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin
apfelkeks88
Fragesteller

Aber würde es durch eine Brille weggehen?

Myop86  27.04.2024, 19:37
@apfelkeks88

Das kommt darauf an, wie groß der Schielwinkel ist. Durch eine Brille geht es nicht weg, aber das Sehen kann korrigiert werden.