Ohne Brille leben trotz Sehschwäche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal gehört, dass man auch ohne Brille bestimmte Dinge fokussieren kann. Also wenn man zum Beispiel liest. Ich bin kein Experte, nicht mal Brillenträger, aber Menschen können ja generell quasi auf verschieden weit entfernte Dinge fokussieren. Allerdings hab ich mal gehört, dass es für Brillenträger eben anstrengender für die Augen ist und sich die Sicht sogar verschlechtern kann, aber wie bereits erwähnt, ich bin kein Experte. Frag am besten mal nen Optiker und falls die Brille krass stört, dann gibts ja auch Kontaktlinsen.

Sermi436
Fragesteller

Alles klar, danke

Ich könnte den ganzen Tag ohne Brille auskommen ich kann auch ohne Probleme ohne Brille lesen usw.

Ja dann mach doch.

Mit 19 hat das tragen einer Brille eh keinen Effekt mehr auf die Ausbildung des Sehvermögens - bei Kleinkindern ist das was anderes. Was sich in deinem Alter an den Werten ändert, tut es mit oder ohne Brille.

Ich bin zwar nicht wie du weitsichtig, sondern kurzsichtig, aber konnte auch lange Zeit gut ohne Brille existieren, sogar noch mit -4 Dioptrien, weil ich mich einfach ohne Brille besser gefühlt habe und das so lange es ging ausgenutzt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung