Bin ich Weitsichtig und ist das schlimm?

5 Antworten

Wenn du dir Sachen so nah ans Gesicht hältst, dann ist es klar, dass du da nichts mehr sehen kannst. Wenn nicht, dann lass das mal von einem Optiker überprüfen, der wird dir sagen können, ob du eine Sehschwäche hast und eine Brille brauchst.

Felix9017  25.01.2021, 13:23

Wenn du ein Buch lesen möchtest ganz normal mit 5 - 10cm Abstand vor deinen Augen ist das ok? falls nicht wirst du eine Lesebrille brauchen ist aber nix schlimmes also eigentlich kein Problem

LecNug
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! :D

Es ist normal etwas, was so nah an deinem Auge ist nicht zu erkennen.

Im Zweifelsfall mach einen Sehtest.

LG!

LecNug
Fragesteller

Ok, das erleichtert mich. Vielen Dank für die Hilfe! :D

1 Zentimeter? So nah sieht niemand scharf. Wenn bei wenig mehr Abstand das Bild schon scharf ist, sind deine Augen topfit. Ich bin über 50 und da lassen die Muskeln im Auge nach. Ich sehe erst scharf bei einem Abstand von 30 Zentimetern.

LecNug
Fragesteller

Ok, habe mir dann irgendwie komische Sorgen gemacht. Vielen Dank für die Hilfe! ^^

Ist normal da dein Auge es nicht scharfstellen kann da es zu nah dran ist.

LecNug
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Ich vermute, dass ich Hypochonder bin, weil ich mir irgendwie oft extreme Sorgen über Krankheiten mache. Ich habe dann auch so eine Art Placebo-Effekt, indem ich mir einbilde sowas zu haben und fühle mich dann so komisch beeinträchtigt. Aber dennoch vielen Dank für deine Hilfe!! :)