Vor 2 Stunden Tennisball ins Auge bekommen und immer noch verschwommen?

Jetzt 6 Stunden

9 Antworten

Da geht man zum Augenarzt, ganz einfach. Meine Tochter hatte das letzens, da hat sie beim Selbstverteidigungskurs einen Fuß ins Auge bekommen. Das Auge war verletzt und sie konnte wochenlang nicht richtig sehen. Sie hat vom Augenarzt Tropfen bekommen und das Auge wurde überwacht. Da es sich um einen Unfall handelt, sollte der Augenarzt davon informiert werden, ob es in Schule oder wo auch immer passiert ist.

Einen Augenarzt aufsuchen - aber schnell ? Das kann Dich dein Auge kosten ....

dasadi  23.01.2020, 12:16

Muss denn diese Panikmache immer gleich sein ?

Huflattich  23.01.2020, 13:03
@dasadi

In diesem Fall - JA mein Cousin hat so ein Glasauge bekommen ....

dasadi  23.01.2020, 15:18
@Huflattich

Oh je, wie furchtbar. Meist geht es aber doch glimpflich ab. Hab schon so oft was aufs Auge bekommen

Huflattich  23.01.2020, 16:03
@dasadi

Muss ja nicht aber die Gefahr ist nun mal effektiv vorhanden ....

Ich würde zum Augenarzt gehen. Kann gut sein, dass das eine sehr schwere Prellung mit Verletzungen ist.

Wir haben nur zwei Augen und die müssen ein ganzes Leben lang halten.

Also, Augenarzt aufsuchen bitte!!

lg Lilo

P.S. Du musst unbedingt angeben, dass das ein Schulunfall war. Das ist äußerst wichtig, falls Folgen bleiben - wegen der Versicherung!! Und das muss auch der Schule mitgeteilt werden. Wichtig!! Nicht vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
euphonium  23.01.2020, 12:09

Wo steht was von Schule?

Wir haben so oder so zu wenig Kontext; klingt aber erst einmal nach Druck im Gewebe, wodurch der Sehnerv beeinträchtigt ist.

So oder so, gehört der Augenarzt zu der Sorte, die man lieber einmal zu viel als zu wenig anfährt.

Man soll nicht umsonst jede Bindehautentzündung abchecken lassen.

Also merken: Bei nicht sofort abklingenden Beschwerden der Augen direkt zum Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann beim Augenarzt anrufen, wenn der in der nächsten H nix frei hat, dann Notaufnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung