wenn ich nur mit einem auge gucke, sehe ich verschwommen. ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kalinka007, Geh defintiv mal zum Augenarzt vielleicht bist du weitsichtig, wobei es merkwürdig ist, dass du dann nur wenn du eins zuhälst verschwommen siehst..... Ich kenne mich nicht allzu gut aus, kann aber immer nur raten mit sowas zum Arzt zu gehen, hast du auch Probleme beim "normalen" sehen, also mit beiden Augen oder kommt das nur in diesem Fall vor? Liebe Grüße und Frohe Ostern Mandy

kalinka007
Fragesteller

ne normalerweise sehe ich superscharf... ich kann auch noch lesen, was vor mir steht aber mein offenes auge braucht irgendwie ne zeit bis es sich eingestellt hat...

Bin selber auf einem Auga fast blind - sehe aber nicht verschwommen.

Kann sein dass sich Kurzsicht, Weitsicht, oder sonst etwas eingestellt haben. Kann auch nur sein dass du wegen dem Winter ein trockenes Auge hast - hab ich, kommt vor dass ich dann verschwommen sehe. Es wäre also auf jeden Fall ratsam einen Termin beim Augenarzt zu machen. Der wird dir sagen können woran es liegt, und du wirst beruhigt sein.

Eine einseitge Sehschwäche ist nichts außergewöhnliches oder besonderes. Hab ich selbst auch. Du solltest mit deinem Optiker reden, der sagt dir dann, ob du eine Brille tragen solltest oder Kontaktlinsen nehmen.

Du musst nicht unbedingt zum Augenarzt gehen. Ein Besuch in einem Optikerfachgeschäft wie z.B. Apollo oder Fielmann können das auch feststellen und Dir helfen.

Nicht normal. Vielleicht brauchst du eine Sehhilfe.