Ich kann Schrift an der Tafel schlecht sehn?

8 Antworten

Offensichtlich hast du ein Problem mit deiner Sehkraft. Sag es deinen Eltern und geht zusammen zum Augenarzt.
Als erstes solltest du dein  Problem aber deinen Lehrern schildern, damit du dich wieder in die erste Reihe setzen kannst. Auf die Dauer wird das aber dein Problem nicht lösen. Was wäre so schlimm daran, eine Brille zu tragen? Das müssen andere auch.

Schulefragen1  25.10.2022, 21:49

Ich sehe selber verschwommen seit 4-5 Jahre und habe Angst das meinen Eltern zu sagen weil habe halt kein bock auf eine Brille:*)

adabei  26.10.2022, 11:04
@Schulefragen1

Zumindest scheinst du einsichtig zu sein. Das ist schon mal ein erster Schritt. Der nächste sollte zum Augenarzt gehen. Mach dir deine Augen nicht noch weiter kaputt.

Es gibt übrigens sehr schicke Brillen.

Ne Brille wäre nicht schlecht oder wenn du keine willst gehen auch Kontaktlinsen ...
lass dich von Augenarzt untersuchen der stellt dir dann du passende Stärke zusammen

Habt ihr keinen Schularzt?
Wenn es jemand außerhalb ist, hin zum Sekretariat und fragen!

Da muss sofort etwas gemacht werden!
Vermutlich wird er als erstes verordnen, dass du dich weiter vorn hinsetzen kannst. Dem muss dann auch Folge geleistet werden. Denn du darfst in der Schule nicht bewusst behindert werden.

Auf die Dauer wirst du aber um eine Brille nicht herumkommen.

Rocketman725  16.09.2021, 20:11

Doch in dem Man es Ignoriert wie es Charlie Harper macht.

Das Gefühl kenn ich noch. Geh zum Augenarzt und mach dort einen Test. Und danach kannst du dir dann eine Brille kaufen.

zj1801
Fragesteller

geht es nicht anders auch irgendwie dass man wieder besser sehn kann?

KittyKatXD99  10.02.2017, 19:57

Nein, ich hab das Jahre lang auch immer vor mir hin geschoben. Solange bis ich fast nichts mehr erkenne konnte und dann hab ich mir eine Brille gekauft. Und ich benutze sie nur in der Schule wenn ich vorne etwas abschreiben muss. Und von allein wird es nicht besser sondern eher schlechter.

Zum Augenarzt gehen. Oder dich wieder ganz vorne hinsetzen.

zj1801
Fragesteller

ganz vorne hinsetzen geht nicht...