Sieht Augen zusammenkneifen blöd aus?

7 Antworten

Ich muss sagen, es sieht schon etwas komisch aus wenn du da mit zusammengekniffenen Augen sitzt und versuchst etwas zu lesen. Deine Augen werden dadurch ja auch eher schlechter und nicht besser. Ich selbst wollte auch nicht wahr haben, dass ich eine Brille brauche. Ich fand Brillen richtig hässlich und als ich mit meinen Eltern darüber geredet habe, habe ich gesagt das ich fast nur Kontaktlinsen tragen möchte. Nun habe ich meine Brille seit November und muss sagen, dass ohne Brille mein Gesicht kahl aussieht und irgendetwas fehlt und obwohl ich unbedingt Kontaktlinsen haben wollte, habe ich bis heute keine. Du musst dich nur daran gewöhnen, dass du eine Brille hast und wenn du sie erst mal 1 oder 2 Wochen hast, wird dich niemand mehr darauf ansprechen.

1. Das sieht komplett sch***** aus.
2. Das strengt deine Augen an→falls du noch nicht oft Kopfschmerzen hast dann werden die bald kommen
3. Die werden alle über dich lästern→du wirst vielleicht mal sowas mitbekommen wie:boa sieh sie dir an wie die guckt-augen zukneif-voll das opferkind
4. Du bekommst Falten davon
5. Die Augen verändern sich bis ca. 25 meistens werden sie schlechter→in ein paar jahren kannst du selbst von der ersten reihe die tafel nicht mehr lesen und wenn du erst dann mit 4 dioptrien oder so zum optiker gehst dann halten die dich für komplett doof oder so und wie das halt ist...wenn jemand neu eine brille bekommt dann setzt sie die halbe klasse mal auf dann ist das richtig peinlich wenn die erste brille schon soviel dioptrien hat
Also bitte kauf dir gleich eine Brille→für jedes Gesicht gibt es eine passende brille am anfang ist es vielleicht ungewohnt aber wenn du dir ein brille suchst die gut zu dir passt und dir steht dann werden dich viele darum beneiden
Andere option wären noch kontaktlinsen die verträgt aber nicht jeder
Ich hoffe ich konnte dich jetzt zu einer Brille überreden

2000lele0002
Fragesteller

ohhh ok ich glaub dann ist eine brille wohl doch besser

Polly31  09.01.2019, 23:06

Oh ja, habe meine erste Brille mit - 3 dioptrien bekommen und meine Eltern und auch der Optiker war sehr erschrocken. Und ja die ganze Klasse will die Brille aufsetzen und das wird dann peinlich

Ich habe es genauso gemacht wie du. Erst als ich den Führerschein gemacht habe ist es aufgefallen wie schlecht ich sehe. Ich musste mir meine erste Brille kaufen. Doch nach einer Woche ist es schon normal gewesen das ich mit einer Brille rum laufe, da ist es keinen mehr aufgefallen.

Ja natürlich xD

Mensch kauf dir doch einfach eine Brille oder Kontaktlinsen, das wird mit der Zeit schließlich nicht besser, eher das Gegenteil.

2000lele0002
Fragesteller

brille ist hässlich und kontaktlinsen erlauben meine eltern nicht

ShimizuChan  26.12.2015, 16:22
@2000lele0002

Jeder sagt dass eine Brille ihm nicht steht, das ist ganz normal xD Ich mochte die auch erst  nicht, und Heute finde ich ohne sehe ich sogar schlechter aus :D Man muss sich halt daran gewöhnen.

Benimm dich nicht wie ein Kind xD

2000lele0002
Fragesteller

ich bin ein kind

ShimizuChan  26.12.2015, 23:58
@2000lele0002

Aber du benimmst dich so. Es ist nur eine Brille und keine Tiefe Narbe die dir für immer im Gesicht ist, stell dich nicht so an. Unverständlich wie man lieber sein Leben lang die Augen zusammen kneifen will usw. statt einfach eine Brille bzw. wenn du später darfst Kontaktlinsen zu tragen.

2000lele0002
Fragesteller

ich bin ein kind...ich habe nie behauptet dass uch keines bin

hol dir Kontaktlinsen, denn das Augen zukneifen ist sehr anstrengend für deine Augen und dein Kopf, was zu Müdigkeit führen kann.

und es kann sein, dass du dann nicht mehr so aufnahmefähig bist und Kopfweh bekommst.

2000lele0002
Fragesteller

meine eltern erlauben keine kontaktlinsen