Frage von 2000lele0002, 158

Sieht Augen zusammenkneifen blöd aus?

Ich habe einen sehtest gemacht weil ich seit diesem jahr bisschen schlechter sehe...ich habe -1.25 und -1.75 dioptrien und hab mir noch keine brille geholt weil ich finde dass brillen an mir hässlich aussehen...ich sitze in der letzten reihe...hab vor mich dann mal umzusetzen...in der klasse machen wir das jedes zweite Monat...weil ich immer gut sah und ich immer gern in der letzten reihe saß hab ich mich halt auch im biologiesaal und chemiesaal usw. nach den Sommerferien wieder nach hinten gesetzt und da ist die Sitzordnung das ganze jahr die selbe (außer im physiksaal da wird jede woche einen platz nach vor gerückt und die die erste reihe ganz nach hinten...da bin ich also auch manchmal hinten)und ich muss halt die augen so zusammenkneifen dass ich die tafel lesen kann (in der klasse 4. von 4 reihen:/ da gehts noch halbwegs und in den säälen 6. von 6 reihen da ists dann schon blöd und vom overhead erkenn ich eigentlich garnichts mehr)und ich wurde halt schon von mehreren lehrern darauf angesprochen ob ich eine brille brauche und dass ich zum augenarzt gehen soll und so weil ich halt die augen zukneife und so...ich hab das halt immer abgestritten...danach haben die meisten anderen schüler immer gelacht und ein paar haben dann immer zu mir gesehen als wollten sie mir beim augenzukneifen zusehen...jetzt wollte ich halt wissen ob das mit dem augen zusammenkneifen recht blöd aussieht???

Antwort
von markseibertfan, 85

1. Das sieht komplett sch***** aus.
2. Das strengt deine Augen an→falls du noch nicht oft Kopfschmerzen hast dann werden die bald kommen
3. Die werden alle über dich lästern→du wirst vielleicht mal sowas mitbekommen wie:boa sieh sie dir an wie die guckt-augen zukneif-voll das opferkind
4. Du bekommst Falten davon
5. Die Augen verändern sich bis ca. 25 meistens werden sie schlechter→in ein paar jahren kannst du selbst von der ersten reihe die tafel nicht mehr lesen und wenn du erst dann mit 4 dioptrien oder so zum optiker gehst dann halten die dich für komplett doof oder so und wie das halt ist...wenn jemand neu eine brille bekommt dann setzt sie die halbe klasse mal auf dann ist das richtig peinlich wenn die erste brille schon soviel dioptrien hat
Also bitte kauf dir gleich eine Brille→für jedes Gesicht gibt es eine passende brille am anfang ist es vielleicht ungewohnt aber wenn du dir ein brille suchst die gut zu dir passt und dir steht dann werden dich viele darum beneiden
Andere option wären noch kontaktlinsen die verträgt aber nicht jeder
Ich hoffe ich konnte dich jetzt zu einer Brille überreden

Kommentar von 2000lele0002 ,

ohhh ok ich glaub dann ist eine brille wohl doch besser

Antwort
von Schokohamster16, 22

Ich muss sagen, es sieht schon etwas komisch aus wenn du da mit zusammengekniffenen Augen sitzt und versuchst etwas zu lesen. Deine Augen werden dadurch ja auch eher schlechter und nicht besser. Ich selbst wollte auch nicht wahr haben, dass ich eine Brille brauche. Ich fand Brillen richtig hässlich und als ich mit meinen Eltern darüber geredet habe, habe ich gesagt das ich fast nur Kontaktlinsen tragen möchte. Nun habe ich meine Brille seit November und muss sagen, dass ohne Brille mein Gesicht kahl aussieht und irgendetwas fehlt und obwohl ich unbedingt Kontaktlinsen haben wollte, habe ich bis heute keine. Du musst dich nur daran gewöhnen, dass du eine Brille hast und wenn du sie erst mal 1 oder 2 Wochen hast, wird dich niemand mehr darauf ansprechen.

Antwort
von user010203, 79

hol dir Kontaktlinsen, denn das Augen zukneifen ist sehr anstrengend für deine Augen und dein Kopf, was zu Müdigkeit führen kann. 

und es kann sein, dass du dann nicht mehr so aufnahmefähig bist und Kopfweh bekommst.

Kommentar von 2000lele0002 ,

meine eltern erlauben keine kontaktlinsen

Antwort
von Brilly, 41

Ich habe es genauso gemacht wie du. Erst als ich den Führerschein gemacht habe ist es aufgefallen wie schlecht ich sehe. Ich musste mir meine erste Brille kaufen. Doch nach einer Woche ist es schon normal gewesen das ich mit einer Brille rum laufe, da ist es keinen mehr aufgefallen. 

Antwort
von rdsince2010, 42

das gibt auch Falten um die Augen, auf längere Zeit.

Antwort
von ShimizuChan, 77

Ja natürlich xD

Mensch kauf dir doch einfach eine Brille oder Kontaktlinsen, das wird mit der Zeit schließlich nicht besser, eher das Gegenteil.

Kommentar von 2000lele0002 ,

brille ist hässlich und kontaktlinsen erlauben meine eltern nicht

Kommentar von ShimizuChan ,

Jeder sagt dass eine Brille ihm nicht steht, das ist ganz normal xD Ich mochte die auch erst  nicht, und Heute finde ich ohne sehe ich sogar schlechter aus :D Man muss sich halt daran gewöhnen.

Benimm dich nicht wie ein Kind xD

Kommentar von 2000lele0002 ,

ich bin ein kind

Kommentar von ShimizuChan ,

Aber du benimmst dich so. Es ist nur eine Brille und keine Tiefe Narbe die dir für immer im Gesicht ist, stell dich nicht so an. Unverständlich wie man lieber sein Leben lang die Augen zusammen kneifen will usw. statt einfach eine Brille bzw. wenn du später darfst Kontaktlinsen zu tragen.

Kommentar von 2000lele0002 ,

ich bin ein kind...ich habe nie behauptet dass uch keines bin

Kommentar von ShimizuChan ,

Dann stell dich erst recht nicht so an

Kommentar von 2000lele0002 ,

*ich

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 41

Mach ein Selfie dann siehst, wie blöd das aussieht. 

Antwort
von kofDE, 74

Sieht nicht blöd aus

Kommentar von 2000lele0002 ,

echt nicht?

Kommentar von kofDE ,

Ich finde nicht

Kommentar von 2000lele0002 ,

wieso tragen dann leute die nichtmal 1 dioptrie haben meistens eine brille obwohl es anders auch geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community