Brauche ich eine Brille? Ich kann die Schrift an der Tafel nicht mehr lesen?

Danke für die ganzen Antworten, ich war mittlerweile beim Optiker und bekomme jetzt eine Brille wegen Kurzsichtigkeit.

10 Antworten

Du brauchst dafür eine Brille. Von alleine wird das dann noch schlimmer

Mach nen Sehtest und du weisst Bescheid 😉

Wenn du es mit zusammengekniffenen Augen besser erkennst, dann hört sich das schon sehr nach Brille an. Du tust deinen Augen auch keinen Gefallen damit, wenn du dich vor einer Brille sträubst und sie einfach weiter unnötig belastest.

Das wird auch mit der Zeit zu 95% nicht wieder besser. Dazu wird dir ein Augenarzt aber noch genaueres sagen können.

Ja brauchst du

25schlumpf25  25.02.2020, 16:48

hi , ich habe bei deiner vater/mutter frage geantwort , und dir g160219 , darin eine sehr wichtige frage gestellt, bitte um antwort

Aus eigner Erfahrung wird es von alleine nicht besser werden. Konnte auch in der Schule die Tafel nur noch verschwommen sehen. Beim Augenarzt habe ich natürlich eine Brille verordnet bekommen. Man gewöhnt sich aber schnell dran und du merkst sofort wie toll es ist wieder alles richtig sehen zu können.