Keine Brille?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Ich habe -1.25 und -1.75 dioptrien aber ich will keine Brille..."

Klar, niemand findet es gut, nicht optimal zu sehen, und über die Tatsache, eine Brille zu tragen, freuen sich die wenigsten.

Nun sind deine Werte aber so, dass du bestimmt von einer Brille profitieren wirst. Vielleicht nicht nur im Unterricht - dort bestimmt - sondern auch darüberhinaus. Wobei du sicher eine Brille nicht unbedingt dauerhaft tragen müsstest.

"aber ich hab online brillen anprobiert umd ich finde das so hässlich an mir" Online sieht das auch anders aus als in echt. Geh mal zu einem Optiker und probier mal einige Gestelle aus. Du wirst bestimmt was finden, was dir gut steht. Und nimm jemand mit, der dich beraten kann und sagen, was dir steht und was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule solltest du unbedingt eine Brille tragen, du wirst erstaunt sein wie gut du mit Brille sehen wirst und sie wird dir eine enorme Steigerung an Seh- und Lebensqualität bringen. Es gibt heute wirklich so tolle und chice Brillen - damit braucht man sich keinesfalls verstecken. Sehe dich mal in Ruhe in mehreren Geschäften um, du wirst sicher bald eine tolle Fassung finden, die dir steht, mit der du super aussiehst und dich richtig wohlfühlst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine Brille ja nicht dauerhaft tragen, du kannst sie auch nur im Unterricht aufsetzten. Die frag ist dann nur, ob das sinnvoll ist. Informier dich, doch einfach bei einem Augenarzt oder Optiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir doch eine Brille und setzte sie nur im Unterricht auf wenn du sie sonst nicht aufsetzten willst. Oder benutze Kontaktlinsen. Aber am besten gehst du zu einem Augenarzt und lässt dich beraten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch so geringe werte wie du, sogar weniger. Ca 8 jahre lang habe ich brillen. Ich hab sie bis vor einem jahr nur aufgestzt wenn ich sie gebraucht hab. Also tafel, overhead, fernseher, etc. also beim fernseher wars es sogar notwendig. Seit einem jahr setzte ich sie aber immer auf oder trage meine linsen. Ich finde die welt so schön mit brillen. Auf jeden fall finde ich, dass du dir eine machen lassen solltest. Du musst sie nicht immer tragen, hab ich auch gemacht, davon wurden meine augen nicht schlechter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du selber wissen mach aber bitte nicht den selben fehler wie ich und kämpf dich ewig irgendwie durch während deine aigen immer schlechter werden...ich konnte am ende die tafel nichtmal mehr lesen wenn ich in der ersten reihe saß und hab halt dann auch immer von meiner bf abgeschrieben ich hab auch nie das buch so hinter dem heft liegen gehabt weil ich die angabe aus dem buch nicht lesen konnte wenn das am ende des tisches lag ich hab das immer neben demheft liegen gehabt und bin immer gerade mal ein paar centimeter über dem buch und dem heft gelegen...gerade dass ich nicht mit der nase am buch geklebt bin bis ich dann vor kurzem einen sehtest gemacht habe...was kam raus? -4.5 und -5.25 dpt jetzt hab ich eine brille und ich kann sogar von der letzten reihe alles sehen...ich finde mich mit brille auch hässlich aber es ist besser wenn ich sie trage...manchmal trag ich auch kontaktlinsen...wie gesagt es ist deine Entscheidung aber bitte nimm brille oder Kontaktlinsen ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim durchquälen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal zu Fielman gehen da gibt's fantastischSchöne Fassungen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung