Frage von bbblllaaa, 156

Wie kann ich die tafel lesen?

Ich sehe ziemlich schlecht und kann der tafel in der schule nichts erkennen...deshalb schreibe ich immer bei meiner besten Freundin ab (sie ist die einzige die weiß dass ich schlecht sehe)...jetzt habe ich mich mit ihr gestritten und sie lässt mich nicht mehr abschreiben...was soll ich denn jetzt in der schule tun?

Antwort
von circuli, 87

Sie ist deine beste Freundin (wie du geschrieben hast).
Ihr werdet euch sicher wieder vertragen (aber bitte nicht nur wegen dem Abschreiben).

Du kannst zu einem Optiker gehen und deine Sehstärke ermitteln lassen (ist eigentlich immer kostenlos). Die Brille oder die Kontaktlinsen kosten dann aber was. (Oft aber auch mit Rückgabegarantie)

Das beste gegen schlechtes Sehen ist, das Problem an der Wurzel bekämpfen und gleich was dagegen tun. Du kannst ja nicht ewig bei deiner Freundin abschreiben :)

Wünsch dir alles Gute und dass der Streit zwischen dir und deiner Freundin schnell geklärt ist! :)

Kommentar von bbblllaaa ,

danke für die nette antwort ich werd natürlich versuchen mich wieder mit ihr zu versöhnen aber eine brille möchte ich trotzdem nicht

Kommentar von circuli ,

Ja, verstehe ich. Viele möchten keine Brille & manchen steht sie auch nicht. Möchtest du es nicht mit Kontaktlinsen versuchen? Die sieht man ja nicht :)

Kommentar von bbblllaaa ,

die würden meine eltern sicher nicht erlauben

Kommentar von sternenmeer57 ,

Deine Augen werden von Jahr zu Jahr immer schlechter. Lass dir eine Brille machen und setzt sie in der Schule auf .

Kommentar von bbblllaaa ,

aber brillen gefallen mir halt nicht

Antwort
von 0815Interessent, 65

Tja, wer aus Eitelkeit oder Faulheit keine Brille tragen will, obwohl die Sehschwäche ja anscheinend schon nicht mehr von der Hand zu weisen ist, muss nun mal mit den Konsequenzen und Beeinträchtigungen leben.

Wie willst du denn in deinem weiteren Leben dann vorwärtskommen? Führerschein kannst du so schon mal vergessen, Studium auch, in den Vorlesungen siehst du ja nichts. Was ist denn so schlimm an einer Brille?

Kommentar von bbblllaaa ,

mir gefallen brillen halt nicht

Kommentar von 0815Interessent ,

Mir gefallen auch viele Sachen nicht, aber man muss sich halt auch zu seinem eigenen Wohl damit arrangieren. Man muss halt Prioritäten in seinem Leben setzen, und wenn man sich auf lange Sicht gesehen selbst schadet nur weil man etwas "nicht mag", ist das schon mal die vollkommen falsche Einstellung.

Kommentar von bbblllaaa ,

wieso sich selbst schaden

Kommentar von 0815Interessent ,

Mal abgesehen davon, dass deine Augen mit der Zeit immer schlechter werden, hast du nun mal Nachteile in deinem Leben. Ich habe dir schon einige Beispiele aufgeführt. Schaden ist nicht nur eine Verletzung....

Kommentar von XxAybikexX ,

Boa das ist jtz echt übertrieben, musste schon fast Lachen, ich hoffe das unten ist alles Ironisch gemeint :D

Antwort
von kiniro, 56

Wie wäre es mit Brille oder Kontaktlinsen tragen?

Aus purer Eitelkeit keine Brille zu tragen, halte ich schlichtweg für dumm und in manchen Situationen (je nachdem, wie schlecht deine Augen sind) für gefährlich.

Kommentar von bbblllaaa ,

dann bin ich halt dumm...ich will halt keine Brille und kontaktlinsen würden mir meine eltern sicher nicht erlauben

Kommentar von kiniro ,

Dann haste halt Pech gehabt.

Antwort
von Ansegisel, 78

Am besten, du gehst zum Augenarzt und lässt dir eine Brille verschreiben.

Kommentar von bbblllaaa ,

aber ich will keine Brille und außerdem dauert das ja auch

Kommentar von Ansegisel ,

Ach, da ist doch nix dabei. Das hat doch jeder zweite. Wenn du so schlecht siehst, werden deine Schulleistungen erheblich darunter leiden und irgendwann brauchst du sie sowieso (z.B. für einen Führerschein.).

Je länger du das hinauszögerst, desto schlimmer wird es werden.

Antwort
von mokare, 70

es gibt super tolle Brillen.

Schnellstens zum Augenarzt oder Optiker und einen Sehtest machen. Beim Arzt musst du jedoch dafür bezahlen!!!

Kommentar von bbblllaaa ,

aber ich will keine Brille

Kommentar von mokare ,

dann nimm Kontaktlinsen!!!

Kommentar von bbblllaaa ,

die würden meine eltern sicher nicht erlauben

Antwort
von jakkily, 63

Hast du schon mal über eine Brille oder Kontaktlinsen nachgedacht? Das ist nix, wofür man sich schämen muss.

Ansonsten sprich dich mit deiner Freundin nochmal aus und klärt euren Streit...

lg, jakkily

Kommentar von bbblllaaa ,

ja aber ich will keine Brille und kontaktlinsen würden mir meine eltern sicher bicht erlauben

Kommentar von jakkily ,

Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren. Eine Brille ist nix schlimmes. Ich habe selber eine, die allerdings in der Schublade liegt, da ich sie momentan nicht mehr benötige...

lg, jakkily

Kommentar von kiniro ,

Würden...das heißt, du hast sie noch gar nicht gefragt.

Kommentar von bbblllaaa ,

ja bei würde sie auch in der schublade liegen obwohl icg sie benötige

Kommentar von bbblllaaa ,

natürlich nicht dann würden sie mir ja eine brille aufzwingen

Kommentar von jakkily ,

Eine Fehlsichtigkeit ist auf Dauer aber nicht gut, gerade auch wenn du mal einen Bildschirmarbeitsplatz hast, da kann es schnell zu einem verspannten Nacken kommen, der im extremen Fall auch zu einem Bandscheibenvorfall in der HWS führen kann.

Will dir keine unnötige Angst machen, aber später wenn du die Komplikationen hast, wirst du mal denken, hätte ich doch nur früher...

lg, jakkily

Antwort
von wenat0r, 67

zum optiker gehen -> brille holen

hat bei mir auch geholfen

Kommentar von bbblllaaa ,

1 dauert zulang und 2. will ich keine

Kommentar von wenat0r ,

dann musst du deine dominanz gegenüber deiner freundin zeigen, damit sie dich weiter abschreiben lässt

Kommentar von Comment0815 ,

Was muss muss.

Das Problem ist ja nicht nur, dass du ohne Brille schlecht siehst, sondern auch, dass du deine Augen kaputt machst. Und auch deinen Kopf machst du kaputt, weil du schnell müde wirst und Kopfweg bekommst, wenn du schlecht siehst.

Und es gibt auch schöne Brillen. Am Anfang sieht's vielleicht ungewohnt aus, aber man gewöhnt sich schnell dran und dann kommt man gar nicht mehr auf die Idee, ohne Brille rumzulaufen, weil's einfach viel angenehmer und entspannter ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community