Frage von jamesbond0815, 336

Kann die tafel nicht erkennen?

Es ist so , seit geraumer Zeit kann ich die Schrift ( der Physik Lehrer hat son whiteboard ) nicht lesen egal ob er mit schwarz grün etc schreibt nicht mal ganze Zeichnungen aber sitze in der mittleren bis hinteren Reihe aber andere die ganz hinten sitzen erkennen alle. Das Problem ist in anderen Fächer z.T auch ohne whiteboard aber nur z.T... hat jem eine Ahnung an was das liegen könnte ?????

Antwort
von Selinliebtaaron, 250

Hey :)

Also das selbe Problem hatte ich auch. Ich war daraufhin beim Augenarzt, mit der Vermutung eine Brille zu bekommen. Dieser meinte, dies sei bei Schülern gar nicht so selten und Ursache sei der Augenmuskel. Dieser ist erschöpft (vergleichbar mit Muskelkater nach Sport), von Arbeit mit Computer, Umgang mit Handys, auf die Tafel sehen usw..

Ich habe eine Brille bekommen, aber diese muss ich nur aufsetzen, wenn ich merke, meine Sehkraft lässt nach, eben um den Augenmuskel zu entlasten. Vielleicht hast du auch ab und an dieses "Zucken" des Augenlieds ? Dies und die Tatsache, dass es bei dir nur manchmal auftritt, ist ein Symptom dafür :)

Vlt. gehst du einfach mal zum Augenarzt und lässt dich, der Sicherheit wegen, beraten. Alles Gute,

Lg

Kommentar von jamesbond0815 ,

Das kann wirklich sein die Symptome sind die selben es beschreibt meine Situation doch ganz gut .Danke 

Antwort
von Teifi, 223

Sieht sehr nach Kurzsichigkeit aus, d.h. alles, was weiter weg ist, ist für dich unscharf. Mach einen Termin beim Augenarzt, du wirst wahrscheinlich eine Brille brauchen und diese je nach Grad der Kurzsichtigkeit nur bei Bedarf oder vielleicht auch immer tragen.

Kommentar von jamesbond0815 ,

Es ist aber so dass das Problem fast nur bei dem whiteboard so extrem ist, die Schrift reflektiert irgendwie 

Kommentar von Teifi ,

Naja, du hast geschrieben: "Das Problem ist in anderen Fächer z.T auch ohne whiteboard"

und: "aber andere die ganz hinten sitzen erkennen alle"

Daher lass deine Augen einfach mal checken, dann weißt du Bescheid.

Antwort
von Pangaea, 190

Geh mal zum Optiker und lass deine Sehstärke bestimmen.

Antwort
von karinili, 200

An deinen Augen.

Geh zum Augenarzt und lass dich mal ordentlich durchchecken. Du wirst wahrscheinlich eine Brille brauchen.

Antwort
von Flashmat, 180

Dann bist du vermutlich kurzsichtig (so wie ich auch :) ). Termin beim Augenarzt vornehmen, Test machen und dann siehst du ob du eine Brille brauchst oder nicht. Gehe aber stark davon aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community