Sehe mit Kontaktlinsen unscharf?

5 Antworten

Hallo Privat0,

es kann sein, dass sich die Kontaktlinse ein wenig verschiebt und schon sieht man unscharf, oder es ist ein  kleines Staub/Blüten...partikelchen auf der Linse.

Am besten wäre dann, wenn es  örtlich möglich ist,  die Linse rauszunehmen, noch einmal zu  reinigen und wieder einzusetzen.

Liebe Grüße

Frag den Optiker von dem du die Kontaktlinsen hast.

Vielleicht brauchst du Sauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen, oder deine Stärke passt nicht?

Hi,

vielleicht hast du so trockene Augen, dass sich die Linse bei jedem blinzeln verschiebt. Oder die Linse ist falschrum. Dass sie richtigrum ist erkennt man daran, dass der Rand ganz rund ist. Wenn sie falschrum ist dann ist es kein gleichmäßiger Kreis.

LG, Hamsterhamstiii

Ich tippe auf trockene Augen. Die Linse wird wohl nicht richtig "schwimmen" können und verschiebt sich vielleicht ein Stück.

Wenn du nach mehreren Blinzeln oder Augenreiben wieder scharf siehst, dann liegt es womöglich daran...