Sehe verschwommen wegen farbige kontaktlinsen?

5 Antworten

Contactlinsen verändern die Hornhaut und deshalb ist die Sicht nach dem Herausnehmen anders.
Einzige Rat, den ich dir geben kann, ist, geh dorthin, wo du die Linsen gekauft hast und wo sie dir angepasst wurden. Dort bist du mit deinen Problemen am besten aufgehoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann an der Linse oder dem Pflegemittel liegen.

Wenn die Linsen nicht von einem Optiker angepasst wurden können die das Auge reizen und Schaden anrichten.

Wenn es nicht besser wird gehe zum Augenarzt.

Ich habe auch farbige Kontaktlinsen getragen und zwar 6 Jahre lang durchgehend. Ich kann dir wirklich nur davon abraten. Meine Sehstärke hat sich dadurch relativ reduziert , sodass ich etwas Weitsicht bin. Und ganz ehrlich, die eigene Augenfarbe ist immer die schönste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht wieder weg, dein Auge muß sich nur erholen. Dein Auge ist zu trocken und durch die farbigen Kontaktlinsen, die nicht so Sauerstofffurchläsdig sind, wurde dein Auge gereizt. Diese farbigen Kontaktlinsen solltest du nicht zu oft tragen.

Das ist ganz normal. Manche bekommen davon sogar eine irreversible Hornhautschädigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Optometry