Bei Kontaktlinsenanpassung mit oder ohne Kontaktlinsen im Auge hingehen?

5 Antworten

Im Idealfall ist eine weiche Kontaktlinse vom Kontaktlinsen-Spezialisten so angepasst worden, dass es zu keiner Änderung der Hornhautparameter kommt. Eine Messung der Sehkraft könnte dann problemlos bereits ca. 30 Minuten nach dem Absetzen der Kontaktlinsen durchgeführt werden. Sprich: Es wäre gut, wenn du die Linsen eine halbe Stunde vor dem Termin absetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Mit Kontaktlinsen! Es wird noch mal der Sitz der vorhandenen Linsen überprüft, neu ausgemessen und ein Sehtest durchgeführt.

Ich würde sie zur Sicherheit einfach mitnehmen.

Ich würde den Behälter mitnehmen und beim Arzt rausnehmen.

...frag doch den Arzt......was liegt denn näher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung