Ich sehe Alles doppelt (verschwommen) Kontaktlinsen?

2 Antworten

Geh einfach mal zum Hausarzt, der weiß bestimmt was du hast. Danach dann so schnell wie möglich zum Augenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Fall solltest du unbedingt vorher zum Augenarzt und das abklären lassen. Bei dringenden Fällen - und deinen würde ich aus der Ferne mal so einschätzen - kommst du auch ohne Termin dran. Und: Kontaktlinsen aus der Drogerie erhöhen das Risiko, die Augen dauerhaft zu schädigen, weil du keinerlei Anhaltspunkte hast, ob das Material das richtige für deine Augen ist und ob die Linsen richtig sitzen. Auch eine zu eng sitzende Linse fühlt sich zum Beispiel anfangs sehr angenehm an, klemmt dem Auge aber (zunächst unbemerkt) den Sauerstoff ab. Wenn du es dann merkst, ist der Schaden schon da und du kannst bestenfalls die Symptome behandeln. Bitte kläre das bei einem Arzt oder einer Ärztin ab, ok?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Sarah980232
Fragesteller

Kann der Optiker sich das auch anschauen... habe ein termin für heute gemacht ob ich vielleicht andere Linsen brauche oder meine Augen sich verschlechtert haben...